GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› TuneUp - Betatester: hab einen Haufen Probleme
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:53 - 11.05.2006

Hat glaube ich, DOCH mit der Beta zu tun.
Denn als Du die wegen Nicht-Installierbarkeit wieder runtergeschmissen hattest, ging die andere auch nicht mehr.
Bei
Zitat:
(siehe anderer Thread)
bitte immer den Link dazu setzen!

Nubira
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 15:54 - 11.05.2006

Ah, dafür hab ich aber Ärger was devintiv an der Beta liegt mit meinem IE da ich nur die neu Installiert habe und es seit dem erst auftritt.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:09 - 11.05.2006

ok hier ist der Link:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=459191&forumid=59851

zusätzlich kann ich keine internetradios und irgendwelche anderens Sachen (Videos usw) nicht aus dem I-net streamen... ???

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:10 - 11.05.2006

zusätzlich hab ich auch das Problem, dass Windows die Fehlermeldung bringt, dass ich keine Antivirensoftware installiert habe.

Habe Kaspersky und es läuft auch einwandfrei!

(an dieser Stelle nochmal einen Dank an

Gotti der es schon lange anpreist, wo er auch recht hat

julchri die gepostet hat, dass es es momentan in der Computerbild gibt

Nubira die es mir noch mal am Silbertablett serviert hab weil ich es nicht bemerkt habe )
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:48 - 11.05.2006

Für shark-bay:
Du wirst Dich beim Hochfahren des P´C`s wundern, daß jedes Mal für 1-2 Minuten die Festplatte "rattert" ( arbeitet ), egal, ob Du aus dem Ruhezustand oder dem komplett Neu-Hochfahren startest. Das hat zur Folge, daß der Systemstart sich insgesamt leider verlangsamt.

Grund:
Daß hängt mit dem grundsätzlichen Scanvorgang von Kaspersky zusammen

Ich wollte diese Funktion deaktivieren, da ich ja stündliche Updates bekomme und außerdem 2-3x wöchentlich mein gesamtes System scanne.

Sicherheitshalber habe ich heute mal bei Kaspersky nachgefragt und bekam gerade diese ( einleuchtende ) Antwort.

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:58 - 11.05.2006

danke für den Hinweis. Mir ist das komischerweise noch nicht aufgefallen muss ich umbedingt mal aufpassen bzw mal schauen ob das bei mir auch aktiviert ist

gruß

shark
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:15 - 11.05.2006

Kann mir mal einer erklären, was es mit dem Beta-Test auf sich hat? Oder ist es vielleicht besser, ich weiß nichts davon, dann kann ich mir auch keine Fehler einfangen.
brensi
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:20 - 11.05.2006

Betaversionen sind Versionen von Programmen die noch in der Entwicklung sind.
Als Betatester testet man diese Programme (kostenlos) und meldet Fehler an den Hersteller.

hier noch was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Betaversion

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:24 - 11.05.2006

also am besten ich fasse alle meine Probleme noch mal zusammen:


-Ich komm mitn Internet Explorer nicht mehr ins Internet (keine Microsoftupdates) mit Firefox schon

-komme mit keinen Messenger mehr ins Internet -> ist wahrscheinlich eine Folge daraus, dass der IE nicht mehr geht

-kann mitn TuneUp styler nicht mehr das Aussehen meiner Taskleiste verändern

-zusätzlich kann ich keine internetradios und irgendwelche anderens Sachen (Videos usw) nicht aus dem I-net streamen...

-zusätzlich hab ich auch das Problem, dass Windows die Fehlermeldung bringt, dass ich keine Antivirensoftware installiert habe.

(das mit dem Design hab ich gelöst, ging aufeinmal wieder)

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:42 - 11.05.2006

Ich glaube ich werde mich demnächst mal mit nem Strick erschießen weil ich den Beta Test hier angepriesen habe.
@tomcat
Aus meinen bisherigen Beta Tests weiss ich das die Fehlermeldungen ernst genommen werden. Es ist doch so das die Software in möglichst fehlerfreiem Zustand unter die Leute gebracht werden soll. Es spricht sich doch herum wenn Software oft fehlerhaft ist und wer kauft die dann noch.
Die Tests werden auch durchgeführt weil es ja unzählig verschieden konfigurierte Systeme gibt und das kann keine Firma bei sich nachvollziehen. Aus den fehlermeldungen die eingehen versuchen die Entwickler die Fehler nachzuvollziehen und auszumerzen.
Aus meinen bisherigen erfahrungen kann ich sagen das es bei manchen sehr große Probleme gibt und bei anderen gar nicht. Ich hatte schon tests bei denen ich mir mein System komplett zerschossen habe und andere hatten gar keine Probs. Bei anderen hatte ich keine Probs und andere system totalausfall.
ich möchte mal so sagen wer keinen systemausfall verkraftet sollte sich nicht unbedingt für einen beta test anmelden.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2 3

- TuneUp - Betatester: hab einen Haufen Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› TuneUp - Betatester: hab einen Haufen Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.003081 | S: 1_2