GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Alles abgedreht oder was? DigiFotos bearbeiten
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:54 - 14.05.2006

Ich persönlich nutze für das einfache Bearbeiten von Bildern ACDSee Pro 8.0, es ist sehr einfach zu handhaben und sehr übersichtlich.

Wenn man beispielsweise ein Bild als Dektophintergrund einrichten will, genügt ein Rechtsklick auf dem gewünschten Bild, und es erscheint folgendes:

[Link zum eingefügten Bild]

Ich glaub', einfacher gehts fast garnicht.

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:04 - 14.05.2006

Da brauchst Du kein extra Programm.

1. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Bildschirmhintergrundes (Desktop).

2. Wähle Eigenschaften und Desktop.

3. Klicke auf Durchsuchen und suche den Ordner und das gewünschte Bild aus.
Nach dem Klick auf Öffnen wird das Bild in der Vorschau angezeigt.

4. Klicke auf Ok um das neue Bild als Hintergrund anzeigen zu lassen.

(Das Bild sollte möglichst genau die Größe haben, die der Auflösung des Bildschirms entspricht. Sonst vorher z.B. in Paint bearbeiten)

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:04 - 14.05.2006

Und auch beim Drehen von Bildern lässt es keine Wünsche offen.

Dazu wird das betreffende Bild einfach geöffnet, und mit den jeweiligen Schaltflächen (oben im Bild) einfach gedreht.

Auch von hieraus lassen sich die Bilder wiederum als Desktophintergrund einrichten.

Auch diesmal genügt ein rechtsklick...

[Link zum eingefügten Bild]

ACDSee pro kannst du dir z.B. HIER als Testversion herunterladen.

LG, Magneto
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 18:13 - 14.05.2006

Moin Leute
Danke für eure Antworten.DerWeg von Nubira hat geklappt,und der von Magneto ist mir zu teuer.Nochmal Danke für eure Antworten.Leider kann ich keinen Bölkstoff durch die Leitung pusten.Viele Grüsse Seestern.

Seiten mit Postings: 1 2

- Alles abgedreht oder was? DigiFotos bearbeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Alles abgedreht oder was? DigiFotos bearbeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.002282 | S: 1_2