GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows ME Explorer will nicht mehr
 


Autor Mitteilung
MarkT
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 16:37 - 04.05.2006

und was kann ich da machen? das hat mir ja alles durcheinander gebracht.
Auf der CD steht aber, dass es auch für ME ist
michael 7
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 20:49 - 04.05.2006

Hallo MarkT,
bei mir waren die Probleme ziemlich ähnlich gestrickt als ich hier das erste mal um Rat gebeten habe.
Tatsache ist daß ME auf neuinstallationen sehr kritisch reagiert, ich habe dann bei meiner Kiste das XP draufgeladen, was erst auch nicht funktionierte.
Aber am Ende glaube ich das es die beste Lösung war.Und ich kann dir das auch nur emfehlen.
Oder das 2000er, das läuft auch sehr stabil.Du kannst mir glauben daß ich mich tatsächlich bei jeder Neuinstallation, ob es nun die Fritz Card war oder ein neuer DVD Brenner. Die Probleme kamen stante Pede.
Also mein Rat kauf dir ein Gscheites Betriebssystem.
Lieben Gruß M7
MarkT
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 23:34 - 04.05.2006

ja, aber wie kann ich das ganze jetzt wieder rückgängig machen oder beheben?
wenn ich nix verändere, läuft mein ME eigentlich sehr stabil.
Ich überlege schon lange, das Betriebssystem zu wechseln, aber jetzt wärs erstmal gut, wenn ich mein ME wieder zum Laufen bekäme....
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:24 - 05.05.2006

ich weiss jetzt nicht, wo du im Moment genau stehst. Läuft ME nun stabil?

Die shlwapi.dll ist afaik zuständig für das Verändern von Pfaden, Textein-/ausgaben und Registrierungsschlüssel und übernimmt u.a. die AutoVervollständigung des Internet Explorers. Du kannst versuchen, sofern das Problem immer noch besteht die alte Bibliothek shlwapi.dll aus dem Verzeichnis c:\Windows\System zu löschen (vorher umbennenn und sichern) und dort eine saubere einzukopieren.

Meine Erfahrung ist die: Wenn eine Fehlermeldung "explorer.exe beschädigt, o.ä. aufpoppt, hat es Windows am Herz getroffen. Häufig tritt in den Fällen, selbst wenn du ein Problem gelöst hast immer ein Folgeproblem auf. Besser: alte Daten sichern und ME neu aufspielen, aus den Erfahrungen lernen und in Zukunft immer regelmäßig das System sichern. Dann kannst du es zu jederzeit im Falle eines Crashs (soll bei Windows vorkommen ) eine Sicherung zurückspielen.

Du kannst auch mal versuchen die ME CD einzulegen und drüberzuspielen.

Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:31 - 05.05.2006

Zitat:
Besser: alte Daten sichern und ME neu aufspielen, aus den Erfahrungen lernen und in Zukunft immer regelmäßig das System sichern. Dann kannst du es zu jederzeit im Falle eines Crashs (soll bei Windows vorkommen ) eine Sicherung zurückspielen.


Ich empfehle Dir an dieser Stelle, sich mal Acronis True Image genauer anzusehen.

Ich benutze es seid kurzer Zeit selbst und bin damit sehr zufrieden. Datensicherung ist ein wichtiges Thema.

Gruß Donald
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 10:38 - 05.05.2006

Hallo, "MarkT"!

Auch ich habe mich anderthalb Jahre mit einem ME rumgeärgert u. dabei die grauen Haare bekommen, die man bei mir sieht...

...ich kann aus meiner Erfahrung sagen: Es war eine "verschenkte Zeit"... u. kann Dir nur dringend raten, sobald als möglich auf einen neuen PC umzusteigen.

Nützt Dir zwar im Moment nicht viel... war aber ein wirklich gut gemeinter Rat.

Gruß, Euer Gunther
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:44 - 05.05.2006

Also der Thread läuft ja ein bissel aus dem Ruder...

Er hat das Problem, dass er Win nicht mehr richtig starten kann, also braucht er sich keine Gedanken machen, was er jetzt noch auf Software-Ebene retten kann, da er nicht ins OS kommt.

Mein Einfall wäre:

Rechner aus,
Stecker raus,
Gehäuse auf,
Platte raus,
zum Kumpel,
Platte dort rein,
Daten sichern,
Win neu rauf !

Vor dem Neuaufspielen die Platte partitionieren, damit Windows und Daten getrennt sind, um erneuten Problemen vorzubeugen.

Sicherlich wäre auch das netterweise schon von einigen erwähnte Update auf ein aktuelleres Betriebssystem interessant.

LG, Magneto
MarkT
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 15:24 - 05.05.2006

JA, ich glaube, was anderes wird mir nicht übrig bleiben....

Und bei Gelegenheit ein neues Betriebssystem....

Danke Euch allen....

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Windows ME Explorer will nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows ME Explorer will nicht mehr
 



Version 3.1 | Load: 0.002645 | S: 1_2