CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktuelle Infos —› flickr LINK
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 286


Gesendet: 09:13 - 03.05.2006

http://www.flickr.com/groups/canomatic/

Hab mich mal zu der canomatic flickr group gesellt.. mein name ist mr.plast....
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 00:47 - 23.06.2006

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

schaut mal auf flickr. latente - ein italiener - hat einige bilder geschossen... recht buntes allerlei
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 10:17 - 28.05.2009

http://www.flickr.com/groups/canomatic/

wollte nochmal auf die canomatic-gruppe in flickr aufmerksam machen.. da gabs ein paar neue bildchen.. gar nicht so schlecht
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 16:34 - 10.11.2009


gibt neue bilder und neue leute in der gruppe..http://www.flickr.com/groups/canomatic/
Admin
Moderator

Beiträge: 286


 

Gesendet: 00:17 - 09.08.2010

so, ihr lieben. stolze 169 bilder haben wir in der flickr canomatic group gesammelt. allen erstmal danke hierfür.

aus zeitgründen kann ich schon seit längerem nicht mehr an dem schriftverkehr hier teilnehmen. eine überlegung wäre, das ganze in einem blog weiterzuführen, diesen mit den socialnetworks wie flickr & co. zu verknüpfen.

dann ist natürlich vieles weg..oder man lässt diese seite einfach.

ich glaube aber, dass es sich langsam erschöpft.. ihr könnt mir ja mal eure meinung schicken an : mr_plast@gmx.net

beste grüße, euer admin!
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 16:50 - 09.08.2010

@Admin:

Bei aller Liebe zu dieser Seite und dem Spaß, den wir damit gehabt haben, aber dass die Luft eines Tages ganz raus ist, wird wohl nicht zu vermeiden sein (und mit meinen jüngsten Posts komme ich mir schon vor wie ein Altenpfleger dieser Seite, der die liebe Omma hin und wieder auf die andere Seite verlagert, damit sie das Atmen nicht vergisst). Ouyama baut zwar immer noch Schrott, aber keine namhafte Firma fühlt sich dabei noch um geschützte Labels oder Designmuster beklaut. Sony hat keine Reaktion gezeigt, Canon hat den entsprechenden Link längst von seiner Homepage gelöscht.
Denn die analogen Kameras - mit begrenzter zeitweiliger Ausnahme der fortlaufenden Holga-Mutationen - sind bald ein ebensolches geschlossenes Sammelgebiet wie Briefmarken des Deutschen Reiches oder der DDR, wie Arzberg-Porzellan, Peill-Gläser, Dampfloks, Borgward-Autos, Tonbandgeräte von Grundig, Graetz, Schaub-Lorenz, und und und... und die Fakes sind so interessant wie Fälschungen alter Briefmarken der Reichspost: Das Durchschnittsalter deutscher Briefmarkensammler liegt bei 62 Jahren!

Guck also mal, wie oft die Seite noch angeklickt wird, wenn nur eine Handvoll Nostalgiker noch klickt, wird es Zeit für ein stilvolles Begräbnis - vielleicht sollte man meine Ouyamalogie noch auf die Wikipedia-Seite verpflanzen und an Kurt Taubers Kameramuseum mit seiner Canomatic-Abteilung weiterreichen, und gut ist.

Ach ja, die vielen lustigen Texte? Bis auf den um das Elefantenklo werden alle produktbezogenen Witze und Kalauer immer weniger verstanden, jedenfalls kommt bei meinen Kindern das Schmunzeln mit immer längerem Retard-Effekt, nicht weil sie zu blöd wären, sondern weil es für sie zu weit weg ist - der Vergleich Fohdo-Drabbi wird bald ein ebensolches Rätsel sein wie die Witze der 1920er Jahre um den Hanomag-Kommisbrot oder die Kalauer aus dem Kladderadatsch der Kaiserzeit.

Wie man bei uns in Lippe sacht: Issja sso. (Das j spricht man wie ein stimmloses ch, wie cho das macht. Und "issja sso" ist im durchweg ev-reformierten Lippe der Ersatz für das als außerweltlich empfundene r.i.p.)

P.S. frag Kurt Tauber mal, ob er noch ein paar Texte sich für seine Canomatic-Seite abspeichern u. ggf. auf der museumseigenen Canomatic-Seite mit den Schrottoplasten präsentieren möchte. Aber im Moment ist er mit der Eröffnung seines richtigen Museums in Plech 200%ig beschäftigt.
jo
Moderator

Beiträge: 651


 

Gesendet: 00:08 - 16.10.2010

Nach längerer Abstinenz mal wieder einen Blick auf die Ouyama-Heimseite geworfen: Meistens Digiknipsen mit echten Kilopixeln oder (vermutlich) gefakten Megapixeln, aber die Kleinbild-Knipseblasen alle weg, und an analoger Kameragattung nur noch eine einzige Grotte nach Art der Kamachi oder Pearl oder Nippon-AR-dingeskirchen mit der Blitzkeule im Angebot. Soweit diese Meldung zum dünner werdenden Nachschub.

edit:
Einige Wochen nach diesem Post ist auch die vorstehend beschriebene Blase aus Ouyamas Angebot gestrichen.

Seiten mit Postings: 1

- flickr LINK -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktuelle Infos —› flickr LINK
 



Version 3.1 | Load: 0.006008 | S: 1_2