GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Tunen
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:30 - 20.04.2006

warum soll er nicht direkt übertakten? Kann ich jedem empfehlen. Warum auf zusätzliche 15-20 Prozent Performance verzichten, die kostenlos zu haben ist? Leider ist nicht jede Karte so doll dafür geeignet. Wichtig ist nur die Kühlung vorher zu optimieren, und nicht zu stürmisch heranzugehen.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 21:57 - 20.04.2006

Weiß ich noch nicht genau Aber ich denk mal das Game wird dann wohl so auch funzen dann wie es soll.Wie kann ich die Kühlung Optimieren?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:53 - 21.04.2006

Klar, du kannst versuchen die Karte zu beschleunigen. Bei Abstürzen (einfrieren des Screens)tippe ich aber mal darauf, dass die Karte im 3D-Betrieb in der Spitze einfach zu viel Strom zieht. Dein Netzteil scheint hier etwas zu schwach zu sein auf der 12V Leitung. Ich würde als Erstes testweise ein stärkeres ( Marken-NT) anschliessen. Wenn du Treiber und Patch schon gecheckt hast, dann sollte es mit dem stärkeren NT funken.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 06:58 - 21.04.2006

Die Kühlung kannst du schon mit 2 Gehäuselüftern ordentlich optimieren. Zudem lasssen sich bei Grafikkarten aktive Lüfter installieren. Das würde ich aber nicht bei jeder Karte empfehlen, da du dir so nur zusätzlichen Lärm bescherst.

Seiten mit Postings: 1 2

- Tunen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Tunen
 



Version 3.1 | Load: 0.002369 | S: 1_2