GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Handy —› simlock entfernen
 


Autor Mitteilung
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 18:28 - 29.03.2006

Ja es geht! Mit einem Full Backup! und das ist legal, da du nur die Software aktualisiert! Natürlich verliert das Handy seine Garantie, wenn du Grafiken und so weiter änderst! Dies gilt aber nicht wenn du dir s.g. Themes auf dein Handy lädst!

Gruß

Kris
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:40 - 29.03.2006

erst mal herzlichen dank, mich würd noch folgendes interessieren:

auch das die z.B. Kamera wieder geht wenn sie von einer Firma deaktiviert wurde?

danke

shark
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:05 - 29.03.2006

Hier kurz noch einmal zum besseren Verständnis:

Wenn ich bei einem Händler, Mobilfunkanbieter, usw. ein Handy mit SIM-Lock erwerbe und in dem Vertrag steht, dass ich entweder zwei Jahre warten muss oder eine Freischaltung gegen ein Entgeld von 100 € erreiche, dann ist dies nicht vertragsgemäß, wenn ich die Freischaltung anderweitig durchführe, bzw. durchführen lasse.

„Solche Codes kursieren zwar auch immer wieder im Internet und sollen angeblich alle möglichen SIM-Locks kostenlos freischalten, technisch ist das allerdings nicht möglich. Den einzig brauchbaren Freischaltcode bekommen Sie bei Ihrem derzeitigen Mobilfunkanbieter.“
Quelle Internet

Das Handy ist ja subventioniert und es steht mir ja frei ein nicht subventioniertes zu erwerben. Schlimmstenfalls kann mir sogar betrügerische Absicht unterstellt werden.

Natürlich darf man nicht außer Acht lassen, dass die Garantie sofort erlischt. Das bei einer Manipulation einiges schief gehen kann, dass ist natürlich auch zu beachten.


Gruß Donald
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 19:19 - 29.03.2006

Naja eigentlich hätte die Firma auch einen Vertragsbruch begangen!

Aber da viele Firmen oft Verträge mit verschiedenen Mobilfunkanbietern anschließen,

gibt es da wiederrum verschiedene Klauseln, welche der Firma zugestehen,

das Handy so zu manipulieren, dass bestimmte funktionen nicht zur Verfügung stehen,

aufgrund möglicher Firmen-Spionage!

Aber Firmenkunden bekommen immer Extrabonbons.

Es kann natürlich auch sein das solche Handys Werkseitig manipuliert werden,

diese sind dann extra für Firmenkunden konzipiert!

Gruß

Kris
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:09 - 30.03.2006

Zitat:
es wird in vielen Handy-Foren besprochen.
es gibt sogar Foren, die sich ausschließlich damit beschäftigen! (sogenannte unlocker - Forums) ich stell hier aber keinen Link rein... das kann man sich selbst suchen wenn man will.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 10:07 - 30.03.2006

Hier habe ich noch ein interessantes Gerichtsurteil zu diesem Thema gefunden:

http://www.ra-kotz.de/simlock1.htm

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2

- simlock entfernen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Handy —› simlock entfernen
 



Version 3.1 | Load: 0.002935 | S: 1_2