GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Sonderzeichen
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:56 - 18.03.2006

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:43 - 18.03.2006

Ich mache es mir ganz einfach:

Wenn ich hier im Forum den Namen Françoise schreiben will, kopiere ich ihn einfach. Er steht ja über ihrem Benutzerbild und meist schreibt man ihn ja meist in einem Françoise-Beitrag.

Ansonsten schreib ich einfach Franzi


Sonderzeichen und auch Aufzählungszeichen funktioniern hier nämlich nicht.
Es ist aber möglich, einen Beitrag zuerst in Word zu schreiben, dann zu kopieren und im Forum einzufügen.
Dann klappt es.
Man muss sich nur zu helfen wissen!

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:00 - 18.03.2006


Nubira schreibt :



Zitat:
Sonderzeichen und auch Aufzählungszeichen funktioniern hier nämlich nicht.


Das würde ich nicht so sehen, denn ich habe das "ç" über die Zeichentabelle eingefügt. Mir ging es nur um eine einfachere Möglichkeit, die mir hier (wieder mal sehr schnell !) genannt wurde.

Gruß Martin
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 20:53 - 21.03.2006

Hallo,

hier habe ich mal eine ASCII-Code-Tabelle, für den Fall, dass du doch irgendwann mal einen Zahlenblock haben wirst:

http://www.blitzbase.de/tabellen/asciicodes.htm. Du musst nur vor die meisten eine "0" setzen, also wenn da steht: 127 , drückst du Alt + 0127.

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass das  hier nicht funktioniert, im Gegensatz zum ç. Weiß vielleicht jemand, warum das so ist?

Und mich würde auch mal interessieren, warum das nur mit dem Nummernblock funktioniert, nicht aber mit den Zahlen auf der Ziffernreihe über den Buchstaben? Gibt es eine Erklärung dafür?

Ich danke schon jetzt dafür

Franzi

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:41 - 21.03.2006

So ein Forum ist nur für ganz normale Mitteilungen ausgelegt und hier im Forum funktionieren nur bestimmte Board-Codes.
Welche es sind, hab ich nicht ausprobiert, aber Du kannst ja mal im TESTFORUM eine Runde drehen


Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:32 - 22.03.2006


Danke, Françoise, ich habe jetzt den Dreh gefunden, wie auch ich einen "Nummernblock" zuschalten kann.

Gruß Martin
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 17:45 - 22.03.2006

Hallo Martin,

echt? erzähl mal, was für einen Nummerblock hast du das zugeschaltet? Wie hast du das auf deinem Lapi hinbekommen?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:43 - 22.03.2006


Hallo Françoise,
ich kann meine Tastatur umschalten (siehe Bild) und habe dann eine Zweitfunktion (in blau) auf den Tasten. Ist zwar etwas umständlich, aber es geht. Man lernt immer dazu.
[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:07 - 23.03.2006

Guten Morgen,

na gucke an, Sachen gibts. Genial

Seiten mit Postings: 1 2

- Sonderzeichen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Sonderzeichen
 



Version 3.1 | Load: 0.002268 | S: 1_2