GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› BIOS flashen
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:21 - 16.03.2006

Alles zum Thema BIOS kann man hier lesen: http://www.bios-kompendium.de/index.html
MfG Carsten
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 11:41 - 16.03.2006

Danke euch
nicola
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 12:19 - 16.03.2006

@piranha
Du sagtest, ich brauche zwei dateine zum Flashen. Jetzt finde ich hier
http://support.euro.dell.com/support/downloads/format.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&SystemID=PLX_PNT_P4_GX240&os=BIOSA&osl=EN&deviceid=162&typecnt=1&releaseid=R46649&vercnt=5
aber nur eine Datei zu Bios-Update. Muss ich mir so ein Flash-programm jetzt noch woanders besorgen?
Und woher weiss ich, dass mich das Ding vorher nach einer Kopie des alten BIOS fragt
Nich das ich die Diskette reinschieb und dann schreibt das teil einfach so los, über die alte Version drüber

LG
nicola
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:43 - 16.03.2006

wie ich auch gesagt habe, viele dieser programme erstellen die bootdiskette inzwischen automatisch

wenn ich das richtig sehe ist das "floppy" teil genau das was du brauchst und beinhaltet alle nötigen dateien, inkl der beiden gesuchten dateien und automatischer erstellung der bootdiskette(n)
ich gehe mal davon aus, dass Dell auch den start des flash programms automatisiert hat, sprich wenn du den PC von der diskette startest solltest du automatisch im flash programm landen

das einzige was du evtl brauchst ist der name der bios datei, keine ahnung ob das Dell-programm auch das noch automatisch kann, sicherheitshalber nach erstellen der diskette nachschauen wie es heisst

du kannst dir 100% sicher sein, das ding schreibt nicht einfach los, zumindest habe ich noch nie ein flash programm gesehen, was nicht zuerst mal nachfragen würde, ob du dir auch sicher bist, dass du das machen willst

im zweifelsfalle, wenn du von diskette gestartet hast und irgendetwas nicht verstehst, gar nichts machen, diskette rausnehmen, rechner ausschalten und neu starten, dann passiert nichts

nur wenn du das update mal gestartet hast und die entsprechende rückfrage ob du dir sicher bist bestätigt hast, dann darfst du den rechner auf keinen fall ausschalten, bis er fertig ist, dauert allerdings auch nur 10 oder 20 sekunden

Seiten mit Postings: 1 2

- BIOS flashen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› BIOS flashen
 



Version 3.1 | Load: 0.002008 | S: 1_2