GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› ?absturz wegen netzteil?
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 00:01 - 05.03.2006

Klar, kauft man ja nicht alle Tage.

Nur verstehe ich das mit dem Netzteil nicht. Es k... ja immer nur bei den anspruchsvollen Spielen ab, oder? Auch ein neues NT bringt Dir keine anständige Grafik. Außerdem, falls es defekt wäre, hättest Du doch wahrscheinl. noch Garantie(?).

Zitat:
ich hatte auch schon fälle, wo der bildschirm ausging, der rechner mitsamt sound aber weiterlief


Klingt nicht nach Netzteil, sondern eher nach schwacher Grafik. Im Grunde ist der Rechner ein gutes Arbeitstier, aber kein Spiele-Rennpferd. Du würdest es mit einer anderen Grafik etwas verbessern, aber eben durch den Celeron nie voll befriedigend hinbekommen.

Ist halt Deine persönliche Entscheidung, ob bzw. wo sich das Investieren für Dich lohnt.

Zu den Grakas sollten sich die Spiele-Exerten vll. mal melden.

Ich würde an eine 9600Pro (ab 60 EUR) denken, kenne allerdings die Spieleanforderungen nicht alle (siehe Systemvoraussetzungen).
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 03:09 - 05.03.2006

Hallo herrmarc, ich hab mich zu diesem Thema noch nicht geäußert, aber hier mein Standpunkt: Du hast im Grunde genommen drei Optionen.
1.) Du tauscht auf Chance deine Grafikkarte aus. Funktioniert es, Glückwunsch. Funktioniert es nicht, -->
2.) Du tauscht Mainboard und CPU. Nebenbei könntest du dich für eine ander Graka, RAM, Netzteil, Soundkarte, etc. entscheiden. willkommen in der Aufrüstspirale.
3.) Du verzichtest auf die aktuellsten Spiele und konzentrierst dich auf wichtigere Dinge im Leben.
Klar es ist riskant. Ich würde versuchen, die GraKa zu tauschen...
gruß, rojek
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:49 - 05.03.2006

Rojek, Du hast es auf den Punkt gebracht!
herrmarc
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 20:06 - 05.03.2006

ok ich werds mal mit ner graka probieren und mich in ein zwei wochen nochmal bemerkbar machen. bis dahin vielen dank für die aufmerksamkeit und die hilfestellungen. ihr seid spitze!
ahoi!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:19 - 05.03.2006

Viel Glück!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- ?absturz wegen netzteil? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› ?absturz wegen netzteil?
 



Version 3.1 | Load: 0.003246 | S: 1_2