GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Was ist Spybot?
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:30 - 27.02.2006

Ja danke ich ziehs mir jetzt down
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:45 - 27.02.2006

Danke nochmal habs down geholt Instaliert un geuppt hat aber nix gefunden zum Glück und is jetzt immunisiert
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 08:57 - 28.02.2006

Man muß immer mindestens zwei oder drei von diesen Anti-Spyern zur Verfügung haben. Ich nehme zu Spybot noch HiJackThis oder HiJackFix und natürlich AdAware. Bei den HiJackern muß man aufpassen, die führen auch noch Nützliches auf. Ich verlasse mich dabei auf die Internetauswertung.
Dennoch kann es passieren, dass keines von diesen Tools das Problem findet, z.B. hartnäckige Popups. Dann hilft nur noch der Spy Sweeper, wie schon oben von Gotti erwähnt.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 10:18 - 28.02.2006

Gut Danke werd mir die anderen von dir erwänten Progz auch mal angucken.
Danke allen noch mal Herzlich für ihre Hilfe und den mir erteilten Rat.

DANKE
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:08 - 28.02.2006

von brensi:
Zitat:
Dann hilft nur noch der Spy Sweeper, wie schon oben von Gotti erwähnt.

Benutzt Du ihn auch?

Gotti
ridra
Stamm-User

Beiträge: 56


 

Gesendet: 18:34 - 02.03.2006

Ich habe auch Spybot drauf ,ausserdem aber noch AntiVir XP, aber da habe ich immer das gefühl, dass mir das den Rechner lahmlegt. Kann das sein?? ausserdem bin ich mit meinem Rechner über einen Router im Heimnetzwerk stimmt das, dass man dadurch auch schon geschützt ist??? habt Ihr da Erfahrung mit Gruß ridra
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 20:44 - 02.03.2006

ridra schreibt:
Zitat:
Ich habe auch Spybot drauf ,ausserdem aber noch AntiVir XP, aber da habe ich immer das gefühl, dass mir das den Rechner lahmlegt. Kann das sein??

Normalerweise nicht. Es sei denn, Du hast2Antivirenprogramme und / oder 2 Desktop - Firewalls installiert.Dann allerdings kann der Rechner grottenlahm werden.
Zitat:
ausserdem bin ich mit meinem Rechner über einen Router im Heimnetzwerk stimmt das, dass man dadurch auch schon geschützt ist???
Im Routerhandbuch nachschauen. Ist der Router neueren Datums ( evtl. erst 2 Jahre alt ),dann kann er bereits eine mechanische Firewall eingebaut haben.Diese schützt alle eingehenden Daten. Ist praktisch ein Türsteher wie in einer Disco. Die einen dürfen rein, die anderen nicht.

Gotti
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 18:36 - 03.03.2006

Ich habe 2 Firewalls die ZoneAlarmPro sowie die Windows Xp kann ich die Windows deaktivieren?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:41 - 03.03.2006

tomcat schreibt:
Zitat:
Ich habe 2 Firewalls die ZoneAlarmPro sowie die Windows Xp kann ich die Windows deaktivieren?

Ja,
1. ist die Zone Alarm besser
2. ist die Windows Firewall nicht gerade das " Gelbe vom Ei".
Also seelenruhig deaktivieren.

Gotti

Seiten mit Postings: 1 2

- Was ist Spybot? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Was ist Spybot?
 



Version 3.1 | Load: 0.002990 | S: 1_2