GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafik Problem
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:56 - 26.02.2006

Also mal ganz langsam. Ein Systemlautsprecher sitzt im Gehäuse und macht die Bios-Piepser. Er meldet sozusagen vom Bios: "Ich bin da". Tut er das nicht mehr, ist er entweder kaputt/Stecker sitzt nicht richtig, oder das Bios bzw. das MB ist hinüber. Probier mal ein Cmos-clear zu machen: Jumper auf dem Mainboard ein paar Sekunden setzen, siehe Handbuch. Jumper wieder auf normal bevor du einschaltest. Hilft das nix, ist das Bios wohl hinüber. In diesem Fall musst du dann nachsehen, ob es angelötet ist oder austauschbar.
Prüfe auch alle Steckverbindungen im PC, besonders auch den Sitz des/der Ram-Module.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:04 - 27.02.2006

Hört sich so an als ob das Mainboard hin ist. Die Systemlautsprecher sind an?
Wenn du nen anderen Recner hast tausche mal die Grafikkarten und probier ob es dann geht. Ist aber sehr wahrscheinlich das Mainboard.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 17:35 - 27.02.2006

Ich würde auch auf das Mainboard tippen.
Oder der Arbeitsspeicher, was ich aber eher ncith glaube.
Wenn ich den Arbeitsspeicher rausnehem, kommen 4 Piep-Töne, aber wenn keiner kommt is es wirklich warscheinlch das Mainboard.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:02 - 27.02.2006

schnapp dir einfach für ein paar Euro eine alte 2D VGA Karte. Die steckst du in den PCI Slot. Starte dann in den abgesicherten Modus (F8 drücken beim Start) Wenn dann ein Bild kommt, wunderbar. Dass sich das BIOS nicht meldet ist schon merkwürdig.Ich würde mich aber erst mal um die Grafik kümmern.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 09:57 - 28.02.2006

jungs, mal langsam
bevor ihr da anfangt wild teile auszutauschen, wie wärs erstmal mit dem naheliegenden?

wenn er früher beim einschalten 1x gepiepst hat und das jetzt nicht mehr macht, dann heisst das für mich zuerst mal eins: das mainboard hat keinen strom
logisch kann das daran liegen, dass das mainboard evtl irgendwo n kurzschluss hat, aber ich würde zu allererst mal die stecker prüfen, wo das netzteil am mainboard angeschlossen ist
wenn die fest sitzen, kann es immer noch sein, dass die 5 volt leitung vom netzteil nicht geht, falls spannungsprüfer vorhanden, würde ich also als nächstes die spannung auf den einzelnen leitungen prüfen

Seiten mit Postings: 1 2

- Grafik Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafik Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.003793 | S: 1_2