GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Ist ein Strich ein Dreieck?
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:59 - 26.02.2006

Wir haben die EX am Mittwoch geschrieben.

Er arbeitet Donnerstag und Freitag nicht und jetzt (die ganze Woche) haben wir Ferien

gruß

shark
/Frag ihn aber gleich morgen in einer Woche
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 19:22 - 01.03.2006

Zitat:
EX - Extemporale - Stehgreifaufgabe


Hat der sich das selber ausgedacht???
Sachen gibts...
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 09:32 - 02.03.2006

kann sein das das nur bei uns so ist aber alle die ich kenne (Schüler, Freunde, Lehrer und Schulen) ist das so.

Umgangssprachlich sagen wir alle (auch Lehrer) EX und wenn wir sie dann schreiben, dann schreiben wir in den Kopf Stehgreifaufgabe.

gruß

shark
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 12:17 - 02.03.2006

Zum Glück war sowas bei uns die Ausnahme. Höchstens mal nen unangekündigten Vokabeltest. Wobei das, was damit erreicht werden sollte, nämlich das man immer schön artig lernen soll, eh nie funktionierte...

Bin mal gespannt auf dass, was Dein Lehrer sagt.

Gruß

Mo
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:33 - 02.03.2006

Ich auch.

Aber wie ich ihn kenne hört er mir nicht mal zu

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:53 - 06.03.2006

Also wir (ein paar Schüler) haben ihn heute ganz normal gefragt...er hat jedoch uns die ganze Zeit verzählt, dass dies eine Sonderform des Dreiecks sei (wie ein Quadrad vom Rechteck). Auf Zweifel unserer Seits ist er nicht eingegangen und hat sage im Grunde:

"Es ist halt einfach so"

Da ich in dieser Aufgabe keine Punkte bekommen habe und sonst mir noch 2 fehlen hab ich jetzt ne 4, ganz toll...

gruß

shark
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:09 - 06.03.2006

Schönen Gruß an Deinen Lehrer!
Ein Strich kann kein Dreieck sein, auch wenn er es noch so spitzfindig formuliert.

Ein Dreieck wird durch drei Punkte definiert, die nicht auf einer Geraden liegen.
Sie werden Ecken des Dreiecks genannt. Die Verbindungsstrecken zwischen je zwei Ecken heißen Seiten des Dreiecks. Das Dreieck unterteilt die Ebene in zwei Bereiche, das Äußere und das Innere des Dreiecks. Der von je zwei an einem Eckpunkt zusammentreffenden Seiten gebildete Winkel ist eine wichtige Größe zur Charakterisierung des Dreiecks.


So steht es bei WIKIPEDIA!

Weitere Definitionen findest Du hier:

http://www.mathe-abi.de/Hilfen/Dreieck/dreieck.html

Und hier findest Du eine Menge faszinierender Dreiecke, aber ein Strich ist auch hier nicht dabei.

http://www.mathematische-basteleien.de/dreieck.htm

Vielleicht druckst Du diese Seiten einfach aus und bringst sie Deinem Lehrer mit, denn trotz seiner Arroganz ist er sicher nicht in der Lage, im Internet zu recherchieren!

Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:24 - 06.03.2006

HERZLICHEN DANK

werd ich ausdrucken! Dann schau ich mal was er dazu sagt :D

gruß

shark
Adi1977
Stamm-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 16:01 - 06.03.2006

Zitat:
"Es ist halt einfach so"


Das ist ja eine tolle Erklärung. Stell ihm mal die Frage, ob ein Strich ein Quadrat ist? Nach seiner Logik müßte das auch der Fall sein!

shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:16 - 06.03.2006

ein sechseck aber auch

naja wenn man den was Fragen will interessiert des ihm eigentlich reichlich wenig...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Ist ein Strich ein Dreieck? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Ist ein Strich ein Dreieck?
 



Version 3.1 | Load: 0.003106 | S: 1_2