GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Ist ein Strich ein Dreieck?
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:19 - 23.02.2006

Na dann such mal weiter! Ich glaub schon, dass das erlaubt ist - nur ists eine riesen Schweinerei von eurem Lehrer
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:25 - 23.02.2006

Was meinst Du mit "verboten"? Bei den Winkelwerten hättest Du merken sollen ("müssen" will ich nicht schreiben, weil ich's auch falsch hatte...), daß das kein Dreieck ist, also auch die Formeln darauf nicht anwendbar sind. Wenn Du also hingeschrieben hättest, das es kein Dreieck ist, hättest Du sicher alle Punkte. Bei Wikipedia gibt es ein Definition vom Dreieckhttp://de.wikipedia.org/wiki/Dreieck. Also meiner Meinung nach kannst Du keine Diskussion mit Deinem Lehrer anfangen, das sei unfair oder so gewesen. Tut mir leid!
MfG Carsten
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:29 - 23.02.2006

im übrigen wird dir eine Webseite wahrscheinlich nichts helfen, denn im Internet kann eh jeder schreiben was er will - ob's stimmt oder nicht ist egal. Dein Lehrer wird das bestimmt nicht gelten lassen. Ich rate dir, erkläre deinem Lehrer, dass ihr gelernt habt, dass dies nicht erlaubt sei, und bitte ihn doch, mit eurem "ex-Mathe" darüber zu sprechen. Das kommt sicher besser an. Sonst haste Pech gehabt, ich weiß wie Lehrer sein können.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:30 - 23.02.2006

Was ist eine "EX"?
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 18:31 - 23.02.2006

Es ist doch so. Deine Lehrer bringen dir was bei und in einer Arbeit oder einer HÜ kommt dann etwas ganz anderes dran, aber das ist erlaubt. Das habe ich immer gehasst wie die Pest, aber da kannst du dich mit deinen Lehrern anlegen bis zum geht nicht mehr und es bringt doch nichts, leider!!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:39 - 23.02.2006

EX - Extemporale - Stehgreifaufgabe

Erst mal Herzlichen Danke für eure Hilfe.
Werd mal mit ihm reden, denk zwar dass das nix bringt, weil ich ihn leider kenne...

Aber natürlich werde ich euch über das Ergebniss meiner Verhandlungen informieren :D

danke

shark
Adi1977
Stamm-User

Beiträge: 62


 

Gesendet: 11:56 - 24.02.2006

Zitat:
Na dann such mal weiter! Ich glaub schon, dass das erlaubt ist


Das glaube ich aber nicht. Die
mathematische Definition müßte eigentlich die Anforderung c<a+b beinhalten. Ein Viereck mit z.B. a=b=3cm und c=d=0 wäre dann auch ein Strich und ein Viereck. Mit Geometrie hatte ich zuletzt in der Schulzeit was zu tun gehabt, in Statistik wurde ich aber sehr stark mit akademischer Arbeitsweise konfrontiert. Ableitend daraus kann ich mir verdammt schwer vorstellen, dass ein Strich ein Dreieck ist.

Merken hättest Du das aber schon
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 17:25 - 26.02.2006

hmmm...
Ein Dreieck ist doch eine geometrische Figur, hat 2 Dimensionen: Länge und Breite/Höhe (oder?)
Und ein Strich hat im streng mathematischem Sinn keine Höhe, sondern lediglich eine Länge.

So würds ich jetzt mal sehen... allerdings sollte in der Angabe wirklich stehen, dass es sich um ein Dreieck handelt, sonst hast du wohl keine Chance und versaust es dir lediglich mit deinem Lehrer...
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:26 - 26.02.2006

Zitat:
allerdings sollte in der Angabe wirklich stehen, dass es sich um ein Dreieck handelt


es stand da
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:28 - 26.02.2006

was hat der Lehrer denn nun gesagt?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Ist ein Strich ein Dreieck? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Ist ein Strich ein Dreieck?
 



Version 3.1 | Load: 0.005693 | S: 1_2