GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Klickende Geräusche und Aussetzer (im Laufwerk)?
 


Autor Mitteilung
Stephee
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 15:06 - 24.02.2006

Hallo Simba,

und danke für Deinen Beitrag. Meine HDD scheint okay zu sein. Werde mal demnächst versuchen mich an den Laufwerken zu "vergreifen". Aber mehr werd ich lieber nicht ausbauen.
<--- kompletter Hardware-Laie :-/
Als mein PC letztens das Disketten-Laufwerk gesucht hat war wieder so ein Geräusch zu hören.. Es könnte also wirklich daran liegen. Müssten dann alle ausgetauscht werden?
Auf die "zu geringe Stromzufuhr (Spannung)" kam ich nur weil mein PC Alert immer dann wenn der PC stark beschäftigt war rumgemuckt hat (Spannungsverlust wurde angezeigt) und meine Graka ist nunmehr per Stecker mit dem Laufwerk gekoppelt.
Ich weiss langsam auch nimmer weiter *seufz*..
Trotzdem nochmal danke an alle guten Tipps und Ratschläge.

LG, Stephee
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 20:30 - 24.02.2006

hallo stephee,

Laufwerke ein- bzw ausbauen ist in sofern nicht schwer, es sollten aber einige wichtige Dinge beachtet werden, z.B. PC vom Stromnetz nehemn, auf statische Aufladungladung achten usw.
Was meinst du mit "alle austauschen"?
Diskettenlaufwerke laufen ausser Konkurenz und können getrost deaktiviert oder ausgebaut werden, es sei denn das Du es öfters brauchst.

Gruß
Simba
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 23:44 - 24.02.2006

Also, für mich hört sich das an wie nen "Headcrash", das hab ich bei meiner alten 20GB auch öfters.
Du guckst am besten mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Crash

Beim unteren Link sind auch Soundbeispiele ;)
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:08 - 25.02.2006

bei den Geräuschen kriegt man ja eine Gänsehaut
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 12:21 - 25.02.2006

hallo,

die Geräusche sind der Alptraum, hoffe das ich sie nur über diesen Link zuhören bekomme!

Gruß
Simba
Stephee
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 12:50 - 26.02.2006

..also von den Geräuschen trifft keines das, welches mein PC macht. Es ist mehr ein leicht metallisches "Klick-Klick". Und es wird grad schlimmer. Ich habe eben ewig gebraucht um ins Net zu kommen. Und wenn ich mehr als einen Browser offen habe klickt es wieder und er macht nix bis ein Browser wieder zu ist. Hab außerdem enormen "Spannungsabfall" (von geforderten 4,5 V nur 4,44 - 4,49 V). Und diese schreitet immer schnell voran, d.h. bei jedem Start ein wenig weniger Spannung und desto länger der PC läuft desto schlimmer bis er "einfriert". Es muss irgendwie damit zusammenhängen.
An die Laufwwerke bin ich noch nicht rangegangen (war/bin das WE nicht hier..).
Ich fürchte entweder kauf ich mir neuen PC oder ich muss wirklich die "Fenster-auf-PC-raus"-Methode anwenden. Hab keinen Nerv mehr dafür! Das Ding macht seit ca. nem Monat Probleme..
Traurige Grüße, Stephee
Simba
Power-User

Beiträge: 264


 

Gesendet: 13:53 - 26.02.2006

hallo Stephee,

ein PC gehört nicht aus dem Fenster geworfen !
Falls es wirklich an der Stromversorgung liegt, dann klemme mal die Romlaufwerke und ggf Gehäuselüfter ab, starte den Rechner und beobachte wie er sich verhält.

Gruß
Simba
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 14:48 - 26.02.2006

Zitat:
ein PC gehört nicht aus dem Fenster geworfen

Stimmt! Denn da fällt er meistens nicht so weit runter, besser wäre da eine Brücke, oder noch etwas höheres (Hubschrauber, Flugzeug)
Stephee
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:08 - 28.02.2006

*lächel* @Koal

..hab den PC net aus´m Fenster geworfen.. aber mir einen neuen gekauft.
Es muss die Festplatte gewesen sein. Hab zuletzt schon Glück gehabt wenn der PC überhaupt hochgefahren ist. Bei einem Klick z. B. auf den Arbeitsplatz konnte ich dann ewig warten (und mir das Geklicke anhören) bis er was gefunden hat. Heute stürtze er dann gleich ab. Bin net mal mehr zum Daten sichern gekommen *seufz*.
Nochmal allen DANKE die sich hier beteiligt haben und so nette Ratschläge gaben !

LG, Stephee

Seiten mit Postings: 1 2

- Klickende Geräusche und Aussetzer (im Laufwerk)? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Klickende Geräusche und Aussetzer (im Laufwerk)?
 



Version 3.1 | Load: 0.002650 | S: 1_2