GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Pc unheimlich lahm
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 09:50 - 17.02.2006

Wenn sgar nicht anders geht versuchs mal mit der Recovery CD,leg sie ein Mache einen Neustart und folge dann den Anweisungen.Setz den Rechner einfach wieder in den Auslieferungszustand zurück. ABER DENK AN DIE DATENSICHERUNG VORHER UND DARAN DAS ALLE PARTITIONEN AUCH WEG SEIN WERDEN.
Bei mir hat`s mal geholfen!!
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 11:28 - 17.02.2006

Hey X.Elite Pro

Wie ist es denn mal mit dem Versuch einer Sytemwiederherstellung,vorausgesetzt die Viren sind zwischenzeitlich eliminiert.Könnte nicht schaden,da man die Wiederherstellung jederzeit wieder rückgängig machen kann.
L.G.
Wolliwan
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:13 - 17.02.2006

Hallo, also ich würde auch nicht gleich den PC in den Auslieferungszustand versetzen.

Da müßtest Du ja alle Programme neu aufspielen.
Hast Du Servicepack 2 von Anfang an drauf oder nachträglich installiert.
Versuch es doch erst mit Systemwiederherstellung, die länger als diese 5 Tage zurückliegt.

Was Du noch tun könntest, ´Deine Festplatte auf Fehler überprüfen.
Arbeitsplatz>Laufwerk C mit rechts anklicken>Eigenschaften>Extras und dann dies:
[Link zum eingefügten Bild]
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:30 - 18.02.2006

Hallo,

wenn ich den Tipp von Christa befolge, erscheint bei mir folgende Meldung:
Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige WINDOWS-Dateien auf dem Datenträger haben muß. Soll die Überprüfung des Datenträgers beim nächsten Systemstart durchgeführt werden?

Kann es sein. daß die Überprüfung nicht funktioniert, weil ich meine Festplatte auf mehrere Partitionen unterteilt habe?

Gruß, Euer Gunther
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 11:33 - 18.02.2006

Das ist nicht der Grund.

Es liegt daran, dass die Datenträgerprüfung wirklich exklusiven Zugriff auf das Laufwerk braucht.

Windows liest und schreibt im Normalbetrieb auf die Systempartition, daher kann und sollte die Überprüfung vor dem eigentlichen Systemstart erfolgen.

Klicke also beruhigt auf OK, das ist ganz normal !

LG aus Berlin, Magneto
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 11:35 - 18.02.2006

Einfach auf JA klicken und neu starten
Die Meldung kommt deshalb, wei das Programm nicht auf die Dateien zugreifen kann, die gerade verwendet werden.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:18 - 18.02.2006

hallo Gunther

tut mir leid, das hätte ich noch dazu sagen müssen. Dieser Satz erscheint immer. Also Häkchen in beide Kästchen machen und dann auf ok, dann neu starten. Kann aber eine Weile dauern.
Vielleicht hilft es was.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:01 - 18.02.2006

da kann ich aus eigener erfahrung noch was ergänzen, auch wenn ich selber immer noch nicht weiss warum das so ist, oder wie man es behebt
das problem haben 1000de von usern, das ganze web ist voll von forenbeiträgen, alle das gleiche problem

man arbeitet fröhlich vor sich hin und plötzlich geht alles in zeitlupe
wenn man dann im taskmanager schaut, ist die CPU auslastung bei 100% (bei HT oder dualcore 50%)

schaut man sich dann an welches programm da so viel power braucht, ist es immer ein anderes, msn messenger, windows explorer, oder sonstwas
versucht man das entsprechende programm zu beenden bekommt man eine meldung, dass das programm nicht reagiert
startet man den rechner neu ist es meistens ok, zumindest für ein paar minuten, kommt aber wieder

es gibt 100te von lösungsvorschlägen, aber nichts was wirklich hilft, scheinbar kann dies wirklich diverse ursachen haben und ist nur sehr schwer zu finden

wie gesagt, ich habe auch keine lösung, aber ich geb euch mal ne liste von möglichkeiten

- netzwerkkartentreiber
- 2 verschiedene brennprogramme, z.b. sind einige versionen von nero 6.irgendwas nicht mit dem windows internen brennprogramm kompatibel
- schlampig programmierte share- oder freeware
- zu schwache stromversorgung schneller festplatten, vor allem bei UDMA6 (oder auch generell zu schwaches netzteil)
- überhitzung (siehe weiter oben)
- verwendung von USB1.1 und USB2.0 geräten am selben HUB
- arbeitsspeicher schafft seinen CL wert nicht (häufig bei noname speichern)

usw usw
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:05 - 18.02.2006

Hey,

super schnell - wie immer - das GREENHORN-COMPUTER-FORUM!!!

Vielen Dank für Eure Meldungen!

Kein Problem, Christa, das Problem ist ja nun gelöst... mach` Dir keine unnötigen Vorwürfe! Wir sind alles nur Menschen, die versuchen, mit diesen PC-Blechkisten zurecht zu kommen...

Gruß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1 2

- Pc unheimlich lahm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Pc unheimlich lahm
 



Version 3.1 | Load: 0.003489 | S: 1_2