GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Bill Gates bei McDonalds und anderes
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:22 - 10.02.2006

Herzlich wikommen bei uns lilalola!

Wie schön, dass Du jetzt von einem "nur mitlesenden" zu einem schreibenden Mitglied geworden bist!

Also wenn es Fragen gibt - immer her damit!

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:26 - 10.02.2006

Ein bischen wie der...

Freddy schrieb:
Zitat:
Bei einer Computermesse hat Bill Gates die Computerindustrie mit der Autoindustrie verglichen und das folgende Statement gemacht:
„Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computerindustrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:
„Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren rund zweimal am Tag einen Unfall haben.
2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
4. Wenn man bestimmte Manöver durchführe, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.
5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft „Car95" oder „CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Straßen.
7. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine „Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.
8. Neue Sitze würden erfordern, dass alle dieselbe Gesäßgröße haben.
9. Das Airbagsystem würde fragen: „Sind sie sicher?", bevor es auslöst.
10.Gelegentlich würde das Auto sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, Und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand die Radioantenne fassen.
11.General Motors würde sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genauso funktionieren würde, wie in den alten Autos.
13. Man müsste den „Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:23 - 10.02.2006

das ist so genial!!!!
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 02:16 - 11.02.2006


Vermutliche sähe es so aus, wenn man mit General Motors mit Microsoft Technologie ins Internet gehen wollte:

[Link zum eingefügten Bild]
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 03:22 - 11.02.2006

Zitat:
Vermutliche sähe es so aus, wenn man mit General Motors mit Microsoft Technologie ins Internet gehen wollte:



Hey, dass sieht aus wie hier bei mir (Florida).
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 03:42 - 11.02.2006

Zitat:
ich bin nur froh, dass ich nicht die einzige bin die diesen witz nicht versteht.




Auch wenn wie ich frueher gesagt habe die Pointe leider fehlt:

Es geht darum dass wenn man Windows hat (microsoft, Bill Gates) mehr bekommt als man vielleicht moechte und gewisse Dinge nicht deinstallieren kann. Kommt alles in einem Paket und entweder man nimmt es oder nicht. Keine Ausnahmen.

Microsoft hat uebrigens hier in den Staaten (und ich denke das gilt Weltweit) eine Klage wegen dem eingebettetem windows player bekommen und hat "klein" beigegeben um der Klage auszuweichen. Allerdings weiss ich nicht was daraus wurde...
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 11:32 - 11.02.2006

das ist cool, wie gut das es nicht so ist. Sonst könnte man sich nicht mehr auf die Straße trauen
moschlen
Power-User

Beiträge: 254


 

Gesendet: 12:34 - 11.02.2006

Zitat:
Hey, dass sieht aus wie hier bei mir (Florida)



Ich will auch nach Florida!!!
Auch wenn man da mit GM ins Internet geht.

Bist Du auf Urlaub oder wohnst Du da
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:38 - 11.02.2006

@ moschlen:

Klicke mal ganz oben auf UNSERE MITGLIEDER, und dann auf die Landkarte.

Ganz links stehen unsere nicht in D lebenden User !

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1 2

- Bill Gates bei McDonalds und anderes -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Bill Gates bei McDonalds und anderes
 



Version 3.1 | Load: 0.001839 | S: 1_2