Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Bad Nauheim
 


Autor Mitteilung
Eugenie
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 20:19 - 18.09.2008

Hallo ihr lieben :)
Da ich demnächst in der nähe von Bad Nauheim Familie besuche wollte ich mich mal hier erkundigen ob es da vielleicht irgendwas von Elisabeth zu sehen gibt.
Im Internet konnte ich nicht wirklich was finden. Ich mein jetzt nicht unbedingt ein Museum weil das hätte man gefunden aber vielleicht eine Gedenktafel oder vielleicht ein Gebäude das noch in etwa so steht wie es zu ihrer Zeit war.
würde mich über hilfe freuen.
liebe grüße Eugenie
Ralf
Premium-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 00:21 - 19.09.2008

Das Restaurant auf dem Johannisberg, wo Elisabeth während ihrees Aufenthaltes gegessen hat, ist glaub ich noch original:

[Link zum eingefügten Bild]
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 20:23 - 20.09.2008

Die Villa Kracht (Burgallee 12), in der Elisabeth wohnte ist in den 60ern abgerissen worden und es wurden Wohnhäuser gebaut. Die Gedenktafel die dort angebracht war wurde angeblich zerstört, tauchte aber in einer Ausstellung 2003 in Unterwittelsbach wieder auf.
Bad Nauheim hat keine Andenken an Elisabeth, deren Werbung ist gänzlich auf Elvis Presley aufgebaut der dort stationiert war.

Seiten mit Postings: 1

- Bad Nauheim -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Bad Nauheim
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002962 | S: 1_14