www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Erzherzog Ferdinand Maximilian, Kaiser von Mexico
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:33 - 03.05.2005

Ich habe gerade zwei sehr schockierende Bilder von Erzherzog Maximilian, dem Kaiser von Mexico und Bruder Franz Josephs gefunden.

Weitere Kommentare erübrigen sich ... *schauder*

[Link zum eingefügten Bild]

Das Hemd, das Maximilian bei seiner Hinrichtung im Juni 1867 trug.

[Link zum eingefügten Bild]

Bild des bereits mumifizierten Kaisers von Mexico. Die Augen wurden angeblich durch Glasaugen ersetzt.
Anonymous


 

Gesendet: 11:20 - 03.05.2005

ist ja gruselig...
Besonders diese komischen Augen... warum haben sie die Aiugen nicht einfach geschlossen? Weiß das jemand?

Gruß Violet
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 15:32 - 03.05.2005

..mh,ist es denn sicher,dass es echt ist?
Anonymous


 

Gesendet: 12:13 - 04.05.2005

OH mann das sieht ja echt gruselig aus . Eine Frage: Ich kenn mich mit Maximilian nicht so aus, warum sollen denn seine Augen aus Glas gewesen sein, wurde in die etwa auch hineingeschossen oder so? Liebe Grüße Marie
Anonymous


 

Gesendet: 13:30 - 04.05.2005

Es gibt Gerüchte, dass die Einbalsamierung des Körpers schief gegangen ist. In der Folge mussten angeblich seine echten Augen entfernt und durch Glasaugen ersetzt werden. Dass die Augen auf dem Foto künstlich sein müssen, liegt auf der Hand. Ich verstehe allerdings nicht, wieso man seine Augen nicht einfach geschlossen hat.
Dann gibt es ein weiteres Gerücht, nachdem eine Kugel das Gesicht von Max bei seiner Erschießung traf. Allerdings müssten dann nicht nur seine Augen, sonderen auch andere Stellen seines Gesichts verletzt sein.

Das Foto wurde übrigens vor einigen Jahren auch bei einer Dokumentation über Max von Mexico auf ORF gezeigt.

Sophie
Anonymous


 

Gesendet: 14:02 - 04.05.2005

Max wurde doch ins Herz geschossen oder? Maria
Anonymous


 

Gesendet: 21:18 - 04.05.2005

Maria,
wenn Du Dir das Foto, auf dem das Hemd des Kaisers zu sehen ist, betrachtest, kannst Du erkennen, dass ihn mehrere Kugeln getroffen haben müssen.


[Link zum eingefügten Bild]

Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 19:23 - 09.03.2010

Hallo!

Kennt von euch jemand das Buch:

Vor Sehnsucht nach Dir vergehend
Der private Briefwechsel zwischen Maximilian von Mexiko und seiner Frau Charlotte ?

Lesenswert?

Welches Buch über Maximilian würdet ihr empfehlen?

Seiten mit Postings: 1

- Erzherzog Ferdinand Maximilian, Kaiser von Mexico -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Erzherzog Ferdinand Maximilian, Kaiser von Mexico
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001040 | S: 1_4