GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Saturn die nächste ....
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:46 - 11.02.2006

Zitat:
Auch wenn hier einer meint er wüsste alles weil er ne alte vom Media Markt hat. Wenn du ja so schlau bist, wieso lässt du dich hier auf das Niveau runter?


Hallo "Hans1956" !

Ich denke, das Niveau im Bezug auf Computer ist hier höher in als in manch einem Markt oben genannter Marken.

Ich bin froh, auf diesem Niveau mitreden zu können. Ich weiss, dass die Hersteller nicht alles über ihre Produkte erzählen, aber es werden von jedem Hersteller Produktschulungen angeboten. Wenn ein GF oder ein AV daran interessiert sind, Fachpersonal zu haben, schickt er seine Leute dort auch hin.

Allerdings kostet das Geld für Unterkunft und Unterstützungskräfte. Das ist das, was die GF & AV scheuen.

Falls 1956 wirklich ihr Geburtsjahr sein sollte, dann tun sie mir sehr leid, haben sie doch offenbar nichts über Respekt und Höflichkeit gelernt.

MfG, Mario
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:50 - 11.02.2006

Und das sich viele BLer auf Ihrem Schreibtisch ausruhen, anstatt etwas für die Qualität der Beratung zu tun, ist leider auch eine wahre Aussage !

Ach ja:

GF = Geschäftsführer

BL = Bereichsleiter

AV = Abteilungsverantwortliche

MfG, Mario
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:04 - 11.02.2006

o.k. mein lieber Hans1956- bist du Kabarettist oder ist das dein Ernst?

Wie auch immer.Mit deinem Statement hast du selber alle Klischees und Zustände bei Saturn bedient.
Da kannst du dich noch so sehr aufregen. Insofern: Danke!

Zitat:
Wenn ihr nur etwas Ahnung hättet, dann wüsstet ihr das die PC Hersteller die Saturn beliefern keine Angaben zu irgendwelchen Chipsätzen machen. Nichteinmal zu den Herstellern eingebauter Komponenten. Also was verlangt ihr?


Lachanfall. Stimmt. Was verlangen wir denn da auch unfassbares?? Vielleicht kannst du dir nicht vorstellen das es Kunden gibt die wissen wollen, was sie da kaufen?? Ja, so etwas gibt es.

Kaufen ohne lästige Fragen zu stellen... Das hättest du sicher gerne. (aufdieschenkelklopf)

Und wenn du uns schon weniger Intelligenz als einer Küchenschabe vorwirfst halte ich entgegen, dass du zwar anständig große Töne spucken kannst, technisch aber anscheinend überhaupt nichts drauf hast. Eben Saturn-typisch.

Die Systemstabilität hängt nunmal am Chipsatz. Dumm nur, wenn man nicht weiss, was verbaut ist. Aber dann kaufe ich mir auch dort keinen PC. Ist doch einleuchtend.Für dich anscheinend nicht.

Im Prinzip genügt diese eine Aussage von dir, um sich nicht weiter mit deiner Hilflosigkeit zu beschäftigen. Du arbeitest sicher bei Saturn und bist beleidigt. Verstehe ich ja, das ist hart [Link zum eingefügten Bild]

Seid also froh, wenn weiter Leute zu euch strömen die keine Fragen stellen..

Alternativ biete ich dir an, sich mal in einem echten PC-Laden umzuschauen. Dort gibt es nämlich noch Verkäufer die Kundenorientierung nicht wie du es schreibst, mit "Hellsehen" verwechseln. Unglaublich.

Ich bezahle übrigens gerne einige Euro mehr, (von wegen umsonst)und werden dafür vernünftig beraten. Wer das nicht will, muss sich eben mit Verkäufertypen wie dir herumschlagen. Aber so hat eben doch alles seinen Preis.


Gruß Steve
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 09:45 - 11.02.2006

So, jetzt mal was zur Verteidigung von Hans.
Habt ihr gesehen, wann Hans den Beitrag geschrieben hat? Viele Leute stehen zu dieser Zeit schon unter massivem Alkoholeinfluss (oder wie er es uns vorgeworfen hat, unter Drogeneinfluss). Also hat Hans unsere Posts gelesen und war als Betroffener natürlich stinksauer. In so einem Zustand schreibt man dann haargenau was man denkt.
Und ihr habt ja gelesen, was dabei rauskommt
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:24 - 11.02.2006

Lieber Hans1956,
ein paar Anmerkungen zu Deinem Beitrag, obwohl Steve und Mario schon fast alles geschrieben haben:
- wenn Du nicht siehst, daß in 10 m "Entfernung" ein hilfesuchender Kunde steht, brauchst Du wohl eine Brille oder mal eine Schulung
(im übrigen scheinst Du ihn ja doch gesehen zu haben, sonst würdest Du dieses Beispiel nicht bringen...)
- ich bin der Meinung, daß der Verkäufer an den potenziellen Käufer herantreten sollte, nicht umgekehrt - ihr wollt schließlich etwas verkaufen
- das die Ware in die Regale geschafft werden muß ist klar; nur ist es eine Organisationsfrage der Abteilung, wieviele Verkäufer das machen. Ich würde nie einen Verkäufer ansprechen, der diese Arbeiten macht, denn der hat ja wirklich zu tun. Dafür müßten aber auch genug andere freie Verkäufer zu finden sein
- das mit den nicht angegebenen Komponenten in Computern ist ein glatter Witz; seid ihr Fachveräufer für Elektronik oder Fleischfachverkäufer? Würdest Du einen Computer kaufen, von dem Du nur weißt, wie er von außen aussieht???? Denke da mal drüber nach.
- daß nicht mit allen Geräten Geld verdient wird, glaube ich Dir nicht
- Deine Einstellung, daß der Kunde doch lieber im Internet kaufen sollte, müßte man Deinem Chef mal mitteilen...; da paßt auch der Satz, daß die Kunden den Verkäufern - Zitat: "auf den Sack gehen".

Wie Steve schon geschrieben hat: alles oben geschriebene paßt in die Schublade, in die ich die heutigen Verkäufer stecken würde. Das das verpauschalisiert ist und nicht alle so sind, ist aber auch klar. Ich selbst habe in der Verwandtschaft auch eine junge Verkäuferin, die diese Klischees nicht erfüllt - Gott sei Dank.
MfG Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:15 - 11.02.2006

Bevor das Thema eskaliert - hier die kölsche Antwort auf "Geiz ist geil":

[Link zum eingefügten Bild]

gefunden hier: http://www.fc-koeln.de/
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:21 - 11.02.2006

oder so
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 12:29 - 11.02.2006

Zitat:
weil solche Idioten wie ihr


Kritik gehört dazu, nur in dieser Form?!Aber das wurde alles schon gesagt...
Nubira ich bitte dich diesen User zu löschen, solche Unverschämtheiten muss man sich nicht bieten lassen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:42 - 11.02.2006

Oliver, das können wir doch aushalten.
Hier darf jeder seine Meinung vertreten.

Wer sich aber selbst so ins Abseits schießt, zeigt doch nur seine Inkompetenz.

Die Mitglieder unseres Forums sind allerdings nicht auf die Beschimpfungen eingestiegen, sondern haben sachlich und freundlich geantwortet.
Eben so, wie es in diesem Forum üblich ist.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:18 - 11.02.2006

vielleicht will er sich ja noch entschuldigen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Saturn die nächste .... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Saturn die nächste ....
 



Version 3.1 | Load: 0.002192 | S: 1_2