GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Saturn die nächste ....
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:05 - 04.02.2006

@ Coasti:

Mal kurz zu dem von dir geschilderten Sachverhalt:

Zitat:
So ist es mir dort nicht gelungen, einen Ausstellungs-Eizo-TFT zu kaufen, von dem keiner mehr auf Lager war. Auf die Frage, ob der gleiche TFT nochmal reinkommt: Nein!
Warum, um alles in der Welt verkauft man dann nicht das Ausstellungsstück? Zwei Wochen später war der Monitor weg...



Meist werden die Ausstellungsstücke schon von hauseigenen Mitarbeitern "reserviert", und dann erst am letzten Tag der Ausstellung gekauft.

Diese stehen dann meist nur noch als Dekostücke im Regal, damit dort keine Lücke ist.

Kannst also davon ausgehen, dass der von dir gewollte Monitor jetzt bei einem Mitarbeiter des genannten Marktes seine Dienste tut.

(internes Wissen meiner Kleinen) s.o.

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:06 - 04.02.2006

gut gebrüllt, Tiger!
Am schönsten finde ich immer die "Statt-Preise" und "Nur", das bringt mich jedesmal fast überhaupt nicht zum Lachen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:11 - 04.02.2006

Zumal man, wenn man die Einkaufspreise kennt, ist das noch gravierender.

Bestes Beispiel war mal ein KENWOOD Radio mit Navi, im Einkauf 780,-€ und im Verkauf damals 2449,-€ !!!

Die verdienen also mehr als genug daran...

Genau wie bei Kabeln, die kosten etwa um die 2,99 € und die angestellten bekommen sie zum Einkaufspreis+MwSt für 0,44 € !!!

Sollte man mal drüber nachdenken...

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:18 - 04.02.2006

Hab früher mal reingeschaut wegen Kleinteilen für Soundanlage. Wenn ich sehe, dass ich für einen kleinen Stecker-adapter (z.B: Klinke auf Chinch) mehr als 6 Euro hinblättern muss, kann da wphl irgendwas nicht stimmen. Außerdem sind sehr oft die Preise nicht richtig angeschrieben. Wenn man in dem Glauben, etwas für einen gewissen Preis zu kaufen, an die Kasse geht und nicht aufpasst, kann es oft vorkommen, dass man mehr bezahlt als den angeschriebenen Preis. Wenn man zufällig an der Kasse draufkommt und die Person an der Kasse darauf aufmerksam macht, beginnt ein langer Weg zur Gerechtigkeit, der (meiner Meinung nach) sehr der österreichischen Bürokratie ähnelt - man schläft dabei fast ein, und am Ende ist es einem schon egal und man bezahlt einfach mehr, weil man keine Lust mehr hat auf das Theater.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:28 - 04.02.2006

Zitat:
Außerdem sind sehr oft die Preise nicht richtig angeschrieben. Wenn man in dem Glauben, etwas für einen gewissen Preis zu kaufen, an die Kasse geht und nicht aufpasst, kann es oft vorkommen, dass man mehr bezahlt als den angeschriebenen Preis.


das kann ich 100 Pro bestätigen. Versuchen kann mans ja, aber das haben dir nur einmal mit mir versucht. Hardware ist extrem teuer bei Saturn. Ich rede jetzt wirklich nicht von Kabeln, aber schaut euch beim Nächsten Besuch (hoffentlich nicht) die Preise für Grafikkarten und Soundkarten an. Unglaublich.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:29 - 04.02.2006

@ Magneto

Das erklärt natürlich einiges!

Wobei der Händler schon etwas an seiner Tätigkeit verdienen darf....schließlich muss er Personal und Geschäft, Steuern (manchmal ) etc. bezahlen. Aber Du hast Recht, manchmal ist es übertrieben.

Das kann allerdings auch praktische Gründe haben: In einem Neusser Laden kostete ein normales USB-Kabel fast 20 €. Bei Reichelt bekommt man es für ab 50 Cent, incl. Versand ca. 5 €. Ich habe den Verkäufer gefragt, warum die so teuer seien. Es läge daran, sagte er mir, dass die "Kabelwand" in Kommission bestückt würde, damit man sich nicht mit dem Kleinkram befassen müsse. Kurze Zeit später hatte man den Lieferanten gewechselt. Nun sind dort auch günstigere Kabel erhältlich. Geht doch!
NightFlight
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 07:25 - 07.02.2006

Hi coaster,

der Tip den Dir der ach so nette Mensch da gegeben hat ist nix wert. Denn Du musst um diese nutzen zu dürfen auch dazu berechtigt sein.
Das heißt in dem Fall das Du oder Dein Mann Schüler oder Lehrkräfte sind.
Falls Du das nicht sein solltest hast Du das Geld zum "Fenster" rausgeworfen, denn Du hast rechtlich gesehen keine lizensierte Kopie, da hättest Du auch gleich zu einer "dezentralen Sicherheitskopie" für 0 Euro greifen können.

mit nem netten Gruß


NightFlight
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:45 - 07.02.2006

Guten Morgen NightFlight und herzlich willkommen in unserem Forum!

Danke für Deinen Hinweis!
Der Tipp den coasti bekommen hat, war richtig.
Bei der letzten Version stand ausdrücklich in der Werbung, dass man keinen Nachweis erbringen muss und diese (im Vergleich zu OfficeXP leicht abgespeckte) Version auf bis zu 3 Rechnern verwenden darf.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es sich dabei nicht um Office2000 gehandelt hat, dass sich wohl sonst kurz vor dem Erscheinen von Office2003 nicht mehr so gut verkaufte.

Nubira
NightFlight
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 07:54 - 07.02.2006

Hi Nubria, korrekt die SSL Versionen darfst Du je nach Lizensbedingungen auf bis zu 3 Rechnern einsetzen ... allerdings wie der Name schon sagt nur als Schüler, Student oder Lehrkraft.

SSL = Schüler, Studierende und Lehrkräfte

http://www.microsoft.com/germany/office/kaufinformationen/editionen/schul.mspx

Falls man aber nicht unter die genannte Gruppe fällt, entspricht der rechtliche Status dem der eine "dezentrale Sicherheitskopie" verwendet.

mit nem netten Gruß


NF
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:56 - 07.02.2006

Auch von mir herzlich Willkommen, NightFlight!

Danke für die korrekte Ergänzung!

Ich vergaß zu erwähnen, dass sich in unserem Haushalt SchülerInnen befinden.

Zitat:
Sie sind ... Berechtigung
... Schüler(in) oder immatrikulierte(r) Studierende(r) staatlicher oder staatlich anerkannter Bildungseinrichtungen, bzw. Schüler(in) allgemein– und berufsbildender Schulen. ja
... Lehrkraft an einer allgemein- oder berufsbildenden Schule oder staatlichen und staatlich anerkannten Hochschule. ja
... Mitglied eines Haushalts, auf die eines der zuvor genannten Kriterien zutrifft. ja
... ein Unternehmen. nein
... ein Elternteil eines Kindergartenkindes. nein



http://www.microsoft.com/germany/homeoffice/office2003/officessl_license.mspx

Da wir nicht mehr Lizenzen haben als Schüler -> Voraussetzungen voll erfüllt!

LG coasti

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Saturn die nächste .... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Saturn die nächste ....
 



Version 3.1 | Load: 0.004022 | S: 1_2