GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Firewall
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:45 - 30.01.2006

bow,
es kommt eindeutig von den beiden Firewalls, die sich gegenseitig behindern. So, wie coasti es auch geschrieben hat, mußt Du eine Firewall komplett deinstallieren. Da die G-Data eindeutig die bessere Firewall ist,installiere die auf Deinem Rechner.( Standardeinstellungen von G-Data nehmen, nicht rumexperimentieren )

Mach folgendes:
Internet - Verbindung trennen, beide Firewalls anschließend komplett deinstallieren / deaktivieren.
Dann wieder, ohne die Internetverbindung aufzunehmen, die G-Data Software per Installations - CD installieren. Wenn Du eine hast.
Die Einstellungen müssen dann wie auf dem Bild so eingestellt sein.
Ich hatte auch zuvor die Windows + Norton Firewall drauf, die sich ebenfalls behindert hatten und anschließend runtergeschmissen.

Dann habe ich per CD die Firewall von Kaspersky installiert.
So müßte es bei Dir dann auch mit G - Data funktionieren.

Um das Sicherheitscenter aufzurufen gehst Du überStart>Systemsteuerung>Sicherheitscenter Dort die Windows Firewall deaktivieren, usw.

[Link zum eingefügten Bild]

Für alle Fälle:

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:27 - 30.01.2006

Nachschlag:
Das ist noch bei Google rausgekommen:
Warnung Ereignis 1517
Die Registrierung des Benutzers “Rechner\user” wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten “Lokaler Dienst” oder “Netzwerkdienst” ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Gotti
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 01:52 - 31.01.2006

Zitat:
Ist dir überlassen, aber die von Microsoft ist halt nur der Basischutz für welche die keine Firewall kaufen wollen usw und wenn du ne gute Firewall hast ist das unsinnig die von Windows zu verwenden....


Ich habe Norton Internet security (amerikanische version) und kann die Windows Firewall nicht mal mehr aktivieren. Stimme also Koal zu und wuerde wie coasti erwaehnt die von MS ausschalten wenn sie sich nicht vertragen.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:20 - 31.01.2006

Zitat:
Warnung Ereignis 1517


Diese Warnung hatte ich auch. Sie bezieht sich meist auf ein früher gelöschtes Benutzerkonto, welches von Windows nicht komplett entfernt werden konnte.

Behebung siehe Tipps & Tricks:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=449430&userid=3391&forumid=59902

Es ist zwar lästig, hat aber wohl nichts mit den Firewall-Einstellungen zu tun.
bow
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 12:57 - 31.01.2006

vielen lieben dank erstmal für euer bemühen.. werde später gleich mal alles umstellen um mich dann hoffentlich mit erfolgreichen nachrichten nochmal bei euch bedanken zu können... Dickes Lob an alle Beteiligten aus diesem Forum.. sehr Empfehlenswert..Klasse !!!

grüsse bow
bow
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 22:35 - 31.01.2006

Guten Abend..

so wie es scheint..läuft jetzt alles...
Zitat:
.( Standardeinstellungen von G-Data nehmen, nicht rumexperimentieren )
<<< es ging leider nicht ganz ohne rumexperimentieren :-) für Anfänger im allgemeinen ist das G-Data etwas Kniffelig.. Dann bleibt mir nur Danke an ALLE zu sagen.. Klasse Forum... macht weiter so ... *nenkastenbierrüberschieb*
grüße bow
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:42 - 31.01.2006

Zitat:
*nenkastenbierrüberschieb*


Glückwunsch und danke für die Rückmeldung und den Kasten Bier.

Gotti

Seiten mit Postings: 1 2

- Firewall -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Firewall
 



Version 3.1 | Load: 0.002587 | S: 1_2