GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Was lest Ihr denn im Moment?
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:36 - 28.01.2006

Arved Fuchs "Nordwestpassage" gerade zuende. Jetzt aus der DuMont-Krimi-Reihe Mary Roberts Rinehart "Die Wand".
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:48 - 28.01.2006

Zitat:
...in Bacharach am Rhein geboren.


..hab` s gerade recherchiert:
Andernach, nicht Bacharach , war sein Geburtsort.
Bin im Rheingau ( Eltville, Rauenthal ) aufgewachsen. Und da waren Orte wie Ingelheim, Bingen, Trechtlingshausen, Niederheimbach, Boppart, Andernach ..." die von der anderen Seite. "
Hessich ausgesprochen " ebsch Seid "

Gotti,der Rheingauer...
Jetzt mach` ich mir aber mal`n Riesling auf.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:55 - 28.01.2006

Zitat:
Jetzt aus der DuMont-Krimi-Reihe Mary Roberts Rinehart "Die Wand

...das werde ich mir vor doch mal vorknöpfen, Coasti!
Zumal Du ja auch ein Fan von Ernest Shackleton bist....

Gotti
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 01:26 - 29.01.2006

Zitat:
Also ich hab zuletzt das erste Kapitel von "Kabale und Liebe" in der Schule gelesen

Tja, da kann ich dir 100%ig Recht geben.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 02:03 - 29.01.2006

"Die sprechenden Maschinen" von Peter Holenstein.
Es handelt sich hier um das Lebenswerk des Audiopioniers Willi Studer
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:09 - 29.01.2006

in Vorfreude auf die neue Polansky-Verfilmung von "Oliver Twist" lese ich grade das gleichnamige Buch von Dickens.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:11 - 29.01.2006

Für unsere Schüler hab ich was im www gefunden:

Eine ganz alltägliche Geschichte
An einer Berliner Oberschule soll kürzlich etwas seltsames vorgefallen sein. Deutschlehrer Klein, ein ruhiger, seriöser Mensch, betritt den Raum. Wie immer. Die 10b sitzt lässig in den Bänken. Auch wie immer. Herr Klein beginnt: "Leute, ich weiß zwar, dass ihr keinen Bock auf Deutsch habt, aber ich will euch heute eine irre Story erzählen, die vor 200 Jahren gelaufen ist.

Ferdinand von Walther, ein adliger Typ, ist spitz wie`n Rettich auf Luise, eine Sonne von einer Frau aus dem Bürgertum. Luise steht auch auf ihren Queenbody. Zu ihrem Standesunterschied meinen die beiden, das muss man ja nicht so verbissen sehen. Doch ihre Alten sagen: "Mit high life läuft hier nichts." Und sein Vater geht ihm laufend auf die Ketten, dass er `ne andere heiße Braut nehmen soll. Für die ist die Sache schon gebongt, denn sie fährt total auf Ferdinand ab. Doch er meint: "Die Platte brauchst du gar nicht erst aufzulegen."

Inzwischen sind die Schüler leicht beunruhigt. Ich denk mir wächst `ne Feder", flüstert Marion, "wie spricht denn Herr Klein heute?" "Das halt ich ja im Kopf nicht aus, hat er sich vielleicht `n Knorpel angefeuchtet?" denkt Olaf.

Herr Klein kommt zum Ende des Dramas. "Ferdinand flippt vor Eifersucht total aus, weil so ein Dreher ihm `ne verschärfte Lüge aufgetischt hat. Mit einer Giftpulle schleicht Ferdinand zu seiner Luise, lüpft eiskalt einen und dreht auch Luise einen an: "Hau rein, Süße!"

Doch die Sache geht voll nach hinten los. Sterbend gesteht Luise:" Oh, Mann, was die der Typ geflüstert hat, kannste vergessen!" Doch zu spät. Der Junge klappt ab. Als sein alter Herr um Verzeihung anhaut, meint Ferdinand erst: "Geh mir vom Acker!" Doch dann haucht er: "Normale Sache" und reicht seinem Vater die Flosse.

Bedächtig wie immer räumt Herr Klein ordentlich seine Aktentasche ein und verabschiedet sich mit folgenden Worten: "Das war Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller, ganz mit euren Worten wiedergegeben.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:17 - 29.01.2006

total abgedreht
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:17 - 29.01.2006

hatte es es ganz vergessen:
was liest denn Gotti?
- zwischendurch " Reloading Windows XP ( Tobias Weltner ) sehr zu empfehlen
- " 635 Tage im Eis ". Das Shackleton - Abenteuer ( Alfred Lansing )
- " Koloß auf tönernen Füßen " ( P. Scholl-Latour )

Fakt ist jedenfalls, daß das Thema Allgemeinbildung bei uns kein Fremdwort ist...

Gotti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:22 - 29.01.2006

Zitat:
"Das war Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller, ganz mit euren Worten wiedergegeben.


...einfach nur genial, großartig!!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Was lest Ihr denn im Moment? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Was lest Ihr denn im Moment?
 



Version 3.1 | Load: 0.002158 | S: 1_2