GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC friert ein ;-(
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:30 - 28.01.2006

soll ja nicht für dauerhaft sein, nur mal kurz zum testen, ob es in der alten position auch so ist, wenn nicht, ist es der fernseher, wenn doch hast du n hardware defekt und den findest du nur wenn du alle anderen teile auch noch austauscht, immer einzeln, bis es geht
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 00:01 - 29.01.2006

Zitat:
3D Grafiken/Rendering


Es wäre kein Wunder, wenn er dabei schlapp macht. Der (ältere) Athlon ist dafür nicht gerade prädestiniert. Besser ein Intel oder ein MAC.

Oder passiert es auch, wenn Du außer Textverarbeitung rein gar nichts laufen hast? Check auf jeden Fall mal durch, was sonst noch so läuft und schalte alles ab, außer der (einzigen) Anwendung, die Du gerade brauchst.
Jay
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 00:36 - 29.01.2006

Wie ich schon sagte, es ist unabhängig davon was ich laufen habe.

Egal ob das speicherintensivste was ich habe oder gar nichts. Leerlauf oder nur ein Textbearbeitungsprogramm oder nur mal kurz im Internet surfen, völlig egal ob keins, 1, 5 oder 10 Programme laufen.

Und warum sollte mein Athlon da Probleme machen wenns die meiner Freunde nicht tun, obwohl sie den gleichen haben, versteh ich jetzt nicht, aber das tut auch nichts zu Sache *G* Wichtig ist nur, dass es daran nicht liegt.

Ich trau mich ja schon gar nicht mehr die Progs zu öffnen weil die Arbeit eh für den Allerwertesten sein wird, weil die Kiste wieder einfrieren wird.

Gruß
Jay
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:14 - 29.01.2006

Da gibts nur eins:

Kiste auf und alles raus was nicht unbedingt zum Starten notwendig ist. Komplette Peripherie ab.

Stürzt der PC auch mit notkonfiguration ab ( CPU, Kühler, Grafikkarte, RAM) ab, hast du den Kreis der möglichen Verursacher schon mal verkleinert.

Du schreibst Kühlung ausreichend vorhanden. Mag ja sein, das schliesst aber nicht aus, dass die CPU schlecht gekühlt wird. Lies die Temperaturen der Northbridge und der CPU besser mal aus.

Freezes werden häufig bei Überhitzung verursacht, aber auch bei Stromproblemen. ( Netzteil) - RAM ist auch eine Möglichkeit. Darum bitte mal mit Notkonfiguration starten, testen, und nochmal melden.

Jay
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 02:08 - 31.01.2006

Hallöchen,
ich hab mal die Temperaturen ausgelesen, das kam dabei raus. Ich weiß nicht welche Temperaturen "gut" sind, also wäre ich für ne Rückmeldung dankbar :)

***
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp VIA 686 Internal (ISA 6000h)

Temperaturen
Motherboard 34 °C (93 °F)
CPU 44 °C (111 °F)
Aux 25 °C (77 °F)
ExcelStor Technology J360 40 °C (104 °F)
SAMSUNG SV1203N 39 °C (102 °F)

Kühllüfter
CPU 3444 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.59 V
+2.5 V 0.01 V
+3.3 V 3.21 V
+5 V 5.00 V
+12 V 11.81 V
Debug Info F 31 00
Debug Info T 86 B0 9A
Debug Info V 85 00 CA CA C5

***
Gruß
Jay
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:14 - 31.01.2006

liegt alles im Normalbereich.
Hast du es mal mit der Notkonfiguration versucht? Läuft der PC dann stabil? Du musst die Hardware Stück für Stück vornehmen. Nichts anderes macht ein Techniker in der Werkstatt, wenn du einen Treiber / Software ausschließen kannst. Ist zwar etwas zeitraubend, aber...

greetz
Fab
Jay
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 22:07 - 31.01.2006

Jo das zeitraubend hindert mich grade dran Davon hab ich nämlich nur ganz wenig. Aber ich werd es wohl mal machen *müssen* sonst werd ich nie dahinter kommen was es ist.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:13 - 01.02.2006

Zitat:
Jo das zeitraubend hindert mich grade dran Davon hab ich nämlich nur ganz wenig
= dafür gibts ja Techniker die dir sowas abnehmen. Ich denke aber, dass ist wie beim Auto. Die einen schrauben selber(und lernen dabei, auch wenns Zeit kostet) und die anderen geben ab ( kostet kaum Zeit, aber dafür Geld)

Jay
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 23:58 - 01.02.2006

Genau und Geld hab ich noch weniger wie Zeit *gg* Außerdem hab ich noch nen Bigtower, den kann ich nicht durch die halbe Stadt schleppen und kommen lassen kostet noch mal Extra *G*

Seiten mit Postings: 1 2

- PC friert ein ;-( -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC friert ein ;-(
 



Version 3.1 | Load: 0.002462 | S: 1_2