GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› word in pdf umwandeln
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:40 - 16.01.2006

Ein anderes Programm wäre der

"PDF Creator"

gruß

shark

/mit dem Adobe Reader PROFESSIONAL geht das, mit dem normalen (der kostenlose) geht das nicht
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:47 - 16.01.2006

dieses Tool bindet sich in das System als "Druckertreiber" ein und man kann damit von allen Dateien über den Druckbefehl PDFs erstellen
http://www.pdf995.com/
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:54 - 16.01.2006

@ shark-bay
wenn Du ein Programm empfiehlst, wäre es schön, gleich den Link zu dem Programm zu schreiben.

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 17:31 - 16.01.2006

Wenn noch nichts funktioniert, versuch mal hier:

http://freepdfxp.de/fpx732.htm

Da kannst du ganz normal im WORD arbeiten, und dann gehst auf drucken, dort kannst du den FreePdf wie einen Drucker auswählen.

Auch hast du noch die Möglichkeit, Qualität, Namen und Speicherort auszuwählen.

Total einfach, kann ich sogar !

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:12 - 17.01.2006

Zitat:
mit dem Adobe Reader PROFESSIONAL geht das, mit dem normalen (der kostenlose) geht das nicht


Shark-bay, Adobe Acrobat und Adobe Reader ist nicht das gleiche! wie der Name schon sagt, Adobe READER ist zum lesen da, der ACROBAT ist der Akrobat hinter der Geschichte. es gibt keinen kostenlosen Acrobat, und auch keinen Adobe READER PROFESSIONAL, sicher aber einen "ADOBE READER" und einen "ADOBE ACROBAT" und einen "ADOBE ACROBAT PROFESSIONAL". Das Umwandeln sollte sowohl mit Acrobat als auch mit Acrobat professional funktionieren.
huiuiui, *knotenimhirn*
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 01:09 - 17.01.2006

... ich verstehe jetzt die ganzen diskusionen nicht!, wo liegt das problem?, das tool das ich empfohlen hab ist klein, praktisch und auf jedenfall super....
... hey Tina, jetzt sag halt auch mal was ;-)
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 01:14 - 17.01.2006

Hallo Tina Wenzel,

um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen:

Das normale Word Programm (z.B. aus dem Office 2000 Paket) hat in seiner Menueleiste zwei Ikons die rot sind und einen Hinweis auf Konvertierung in Adobe PDF Format geben. Diese setzt jedoch voraus daß du ein Adobe Akrobat Softwarepaket auf deinem Rechner geladen hast. Diese kann man im allgemeinen bei Adobe downloaden. Wichtig ist jedoch, daß es eine kompatible Version zum entsprechenden Office ist, sonst läuft die Sache nicht. Also mit einer Akrobat Version 5.0 kann man u.U. besser arbeiten als mit dem neuesten 7.0.
Sollte alles richtig installiert sein, genügt ein touch des Office Ikons und die Page wird ins pdf Format gewandelt. Sinnvoll ist es jedoch auf jeden Fall das Word doc. vor dem konvertieren zu speichern um spätere Änderungen am doc zu ermöglichen, insbesondere wenn man Fehler gemacht hat oder mal wieder etwas im Text vergessen hat. Dann einfach wieder neu konvertieren. Die pdf Datei sollte ebenfalls gespeichert werden (hierzu erfolgt Abfrage).
Beobachtet werden sollte auf jeden Fall die Größe der neuen pdf Datei, da diese, besonders beim konvertieren von Bildern leicht mehrere MB Größe enthalten können und dann nur noch mühselig als email Anhang versandt werden können.

Liebe Grüße
branderlines
United Kingdom
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 01:20 - 17.01.2006

Zitat:
Hallo Tina Wenzel,

um auf deine eigentliche Frage zurückzukommen:



das nenn ich mal eine super antwort auf eine frage *knicksmach*
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 18:00 - 17.01.2006

Ich hab das mit den verschiedenen Acrobats/Adobes/readers noch nie kapiert. Hab gedacht ich kann mich so durchwurschteln, aber jetz muss ich mir des doch mal anschauen :D

An und für sich poste ich die Links immer dazu, bei diesem Programm hab ich keinen Link, hab den mal von meinem Vater bekommen...

gruß

shark

/also:

Adobe Reader
Adobe Acrobat Standart
Adobe Acrobat Professional

stimmt oder?

Seiten mit Postings: 1 2

- word in pdf umwandeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› word in pdf umwandeln
 



Version 3.1 | Load: 0.003229 | S: 1_2