GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› AMD Athlon 2500+
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:07 - 19.01.2006

warum denn An der CPU solltest du nichts drehen. Wichtig ist das BIOS. Nicht jedes BIOS läßt die wichtigen Parameter zum OC`n zu.

Erhöhe zunächst den Referenztakt (Adjust CPU FSB Frequency) = das kann auch etwas anders heissen, ist von BIOS zu BIOS unterschiedlich. Immer nur 10 MHz Steps nehmen ! Damit erhöht sich der takt ordentlich. Damit der HT Multi nicht über 1000 MHz steigt, musst du den ggf herabsetzen. Zudem immer aufpassen, dass die Frequenz des AGP Busses (AGP Freq.) immer auf 66 MHz festliegt. Sonst wird auch der PCI Bus übertaktet, was den Rechner instabil werden läßt.

Wenn du die Änderungen vorgenommen hast, teste das System mit einigen Benches.(Prime95) Und nie die Temperatur aus den Augen lassen!! Ab 63-65 Grad wird es kritisch beim 64.

Wenn du höher gehen kannst, musst du ggf. die Spannung des Speichers und Prozessors erhöhen. Aber nie über 2,7V beim Speicher und 1,6V beim Prozessor.

Vergiß aber nie, dass du ausserhalb der Garantie bastelst. Ist zwar reizvoll, kann aber schnell teuer werden, wenn du nicht aufpasst.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:31 - 20.01.2006

In der Anleitung steht doch, ich muss mit Silberlack an der CPU die L1 Brücke überbrücken oder so, damit der ungelockt ist. Ausserdem habe ich im Bios nix zum Einstellen vom FSB, Multi oder V-Core gesehen, obwohl ich alles durchgeschaut habe.

gruß

shark

Seiten mit Postings: 1 2

- AMD Athlon 2500+ -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› AMD Athlon 2500+
 



Version 3.1 | Load: 0.001436 | S: 1_2