GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kein Internetzugang mit neuem PC
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:22 - 15.01.2006

Ich der Ommi mal widersprechen muss.
Wenn ISDN vorhanden muss das Modem nicht und sollte auch nicht benutzt werden, da sonst mit Modem im Internet und also langsam.

Zu dem neuen Modem muss die Software und die Treiber installiert sein. manchmal gibt es zu der Software noch extra Treiber.
Welches Modem ist es?
Gruß redfox
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:02 - 16.01.2006

Als ich mich seinerzeit für ISDN interessierte, war es erforderlich, für den Zugang eine ISDN-Karte in den PC einzubauen, eine TK-Anlage bzw. einen ISDN-Adapter mit eingebauter Fritz-ISDN-Karte oder ein externes USB/COM-ISDN-Modem (auch ein ISDN Adapter mit integrierter ISDN-Karte) zu benutzen, damit die Signale vom PC interpretiert werden können. Völlig ohne eine solche Karte sollte es angabegemäß nicht gehen. Also Patchkabel direkt in die ISDN-Dose am S°-Bus war nicht möglich.

Hat sich daran etwas geändert??

Oder meinst Du eine anloges Modem? das kann man selbstverständlich auch an die analoge Schnittstelle des ISDN anschließen, hat jedoch dann keinen Geschwindigkeitsvorteil.

Regina hat jedenfalls ein externes ISDN-Modem und möchte es auch weiterhin benutzen, wenn ich das richtig verstanden habe.

LG coasti
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 20:13 - 17.01.2006

Diese Antwort kommt aus unserem neuen PC

es hat also geklappt, mit nachbarschaftlicher Hilfe. Der von uns runtergeladene Treiber hat leider nicht funktioniert, aber mit dem vom Nachbar hat´s gefunzt.

So, wir sehen uns jetzt gleich wieder bei der nächsten Frage zum neuen Thema.

vielen Dank an alle Helfer
Regina

Seiten mit Postings: 1 2

- Kein Internetzugang mit neuem PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kein Internetzugang mit neuem PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002675 | S: 1_2