GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Sicherheitslücke....
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 15:13 - 12.01.2006

Ja, okay, Nubira,

das habe ich schon verstanden.

Ich meinte eher einen Wurm-,Viren- oder Trojaner-Befall. - Die Biester könne doch dann nicht an die eigene Dateien ran, oder?

Gruß, Euer Gunther
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 15:57 - 12.01.2006

Zitat:
nicht auch das Aufteilen der Festplatte in mehrere Partitionen vor einem Totalausfall???


Gunter:
um auf Nummer sicher zu gehen, ist der Tip von Nubira sehr empfehlenswert oder Du legst Dir eine externe Festplatte zu, mit der Du dann mit einer entsprechenden Software, alle Dateien oder die gesamte Festplatte 1:1 kopieren kannst.
Dann bleibt Dir der Super - Gau erspart.
Gotti
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:30 - 12.01.2006

Hallo,

okay, aber ist damit mein Frage "Ich meinte eher einen Wurm-,Viren- oder Trojaner-Befall. - Die Biester können doch dann nicht an die eigene Dateien ran, oder?" schon beantwortet?

Nicht jeder will - oder kann - sich gleich eine externe Festplatte zulegen.

Gruß, Euer Gunther
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:38 - 15.01.2006

Hallo, deshalb sollte man, soviel ich weiß, auch nicht mit Administratorrechten in`s Internet gehen, sondern mit einem eingeschränkten Benutzerkonto.
An alle, die was davon verstehen, habe ich da recht?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:44 - 15.01.2006

jo, hast du

gruß

shark
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:04 - 15.01.2006
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 15:46 - 15.01.2006

so, noch mal zum Thema Festplattencrash:
Bei meinem Nachbarn ist vor Weihnachten die C: Partition abgeschmiert, wo das Betriebssystem drauf war, die D: ging einwandfrei (in meinem Computer), von der C: konnte man keine Daten mehr lesen, also 2 Partitionen können manchmal schon helfen. Leider waren alle wichtigen Daten auf C:
Ineressant wäre natürlich auch RAID. Für Sicherheit RAID 1 oder RAID 5 (auch für Heimanwender) bis letzten Monat dachte ich, RAID 5 wäre extrem teuer und somit nur etwas für Server, aber das stimmt anscheinend nicht. RAID 5 soll auch ohne zusätzlichem RAID-Controller laufen; Unter Windows.
RAID 5 hat den Vorteil, dass man 3 Festplatten hat und eine höhere Schreib-/Lesegeschwindigkeit und falls eine ausfällt, kann diese im laufenden Betrieb gewechselt werden, ohne Datenverlust!
RICO
Power-User

Beiträge: 197


 

Gesendet: 16:46 - 15.01.2006

Koal:

Zitat:
RAID 5 soll auch ohne zusätzlichem RAID-Controller laufen; Unter Windows.


zum raid5-betrieb benötigt man meist einen zusätzlichen controller, da die meisten controller auf den boards nur raid1, 2, oder 1,5-fähig sind.


Zitat:
RAID 5 hat den Vorteil, dass man 3 Festplatten hat und eine höhere Schreib-/Lesegeschwindigkeit


bei raid5 ergibt sich immer eine niedrigere schreibgeschwindigkeit, da bei jedem schreibzugriff der paritätssektor neu ausgelesen, berechnet und dann erst wieder gespeichert werden kann. die schreibgesch. ist daher immer langsamer als bei den anderen raid-levenl.
eignen tut sich das besonders bei grossen datenmengen mit kleinen dateien

Zitat:
und falls eine ausfällt, kann diese im laufenden Betrieb gewechselt werden, ohne Datenverlust!


dies wiederum ist nur mit teueren controllern möglich die eine eigene xor-einheit besitzen und den prozzi von der gewaltigen rechenleistung entlasten.
ohne diese einheit ist mit einem etwas schwächeren system kaum noch zu arbeiten.

was die softwarefreischaltung in XP betrifft, na ja, verlassen würd ich mich darauf nicht.

da wäre mir eine serverversion schon lieber und zuverlässiger.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 16:55 - 15.01.2006

natürlich wäre ein teurer Controller besser, aber wer kauft sich sowas?
Die Schreibgeschwindigkeit ist zwar nicht so hoch wie bei RAID 0, aber besser als ohne RAID.
Bist du dir sicher, dass eine Festplatte im laufenden Betrieb nicht ausgewechselt werden kann? Hat für mich irgendwie so den Eindruck gemacht.
Was meinst du mit RAID 1,5 RAID 10 ?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:47 - 15.01.2006

@Gotti,was ist momentan die neuste Version von Kaspersky Personal Security Suite
eiko

Seiten mit Postings: 1 2

- Sicherheitslücke.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Sicherheitslücke....
 



Version 3.1 | Load: 0.004447 | S: 1_2