GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› neuer pc
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:51 - 01.01.2006

@Coasti... wo bleibst du
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:22 - 01.01.2006

@Deichkind
Bin da! Hast ja alles schon erledigt...

@ focus1
Außerdem: Wenn das Netzteil nicht ausreicht, kämen nochmal gut EUR 50 für ein stärkeres hinzu. Somit wäre der Betrag wahrscheinlich überschritten und das ist im Grunde viel Geld für ein "altes" System.

Alternative:
Hat Dein Board nicht einen AGP 4x Slot/1,5V? Dann sollte die Karte doch passen! Wenn Du nicht gerade ein Hardcore-Zocker bist und Dich auch mit geringeren Einstellungen bei den Games zufrieden gibst, könntest Du es auch erstmal mit der vorhandenen Hardware probieren.

Das Geld würde ich lieber behalten, noch ein bischen sparen, und dann später in ein neueres System mit PCI-E-Grafik stecken. Was meinst Du?

LG coasti
focus1
Power-User

Beiträge: 272


 

Gesendet: 00:01 - 02.01.2006

wäre ne gute idee
was wären denn ein gutes System???
nenn mir doch mal 2-3 . wäre echt super nett
ob ich bei asus bleiben will,gute frage.
ich zocke gern
gibts da besseres???
aber denk an mein geldbeutel und mein netztei hat 400 watt .... und es wäre gut wenn die DDR rams behalten könnt(erstmal). meine grka versuch ich mal umzutauschen, wünscht mir erfolg
sie ist ja noch keine 2 wochen alt
hätte ich dieses forum nur schon zum zeitpunkt des kaufes gekannt
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:46 - 02.01.2006

Nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Ich dachte daran, die 9800Pro in dem jetzigen System zu probieren. Aber wenn Du sie lieber umtauschen möchtest...

Da wäre es natürlich wiederum wichtig zu wissen, welcher Betrag Dein Endziel ist. 700-900 EUR solltest Du für ein solides System rechnen, je nach dem, was noch vom alten verwendbar ist.

Ist eben alles ein Rechenexempel. Entscheiden musst Du!
focus1
Power-User

Beiträge: 272


 

Gesendet: 17:51 - 02.01.2006

ich dachte eigentlich nur an einen prozi und ein board (200-300 euros) den rest wollt ich vom alten rechner nehmen. die grka umtauschen in eine pci-e. aber wenn ich mir das mal so überlege behalte ich meinen noch 2 jahre und kauf dann was vernünftiges.
was meint ihr
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:28 - 02.01.2006

hallo zusammen,

wenn ich diesem thread mal so revue passieren lasse, komme ich immer mehr zu der ansicht, das sich der ganze aufwand für eine 9800 pro nicht mehr lohnt, zumal das ganze für bis maximal 300 euros gehen soll. das ist rausgeschmissenes geld.

ich würde an deiner stelle auf diesem system rumreiten und sparen! denn wenn ein board fällig ist, ein prozessor und auch noch speicher, würde ich mir nur etwas zulegen, was auch noch optionen für zukünftige aufrüstmassnahmen bietet.

von daher mein tipp: warte auf das spiel, das du gerne hättest und auf deinem system absolut nicht mehr läuft. dann kaufen!



thomas
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:22 - 02.01.2006

Zumal ich das Problem beim Motherboard sehe. Fast alle Hauptplatinen sind nur noch mit PCI-E ausgestattet.

Ein Celeron und eine 9800 Pro ist in Kombination natürlich auch etwas schief hängend. Aber was solls... wenn du sie umgetauscht bekommst, o.k., ansonsten wie schon erwähnt..
Asus A8 V Deluxe ( wenn du bei Asus bleiben möchtest ) Athlon 64 Venice , Einen neuen ATX Tower könnte ich dir vielleicht noch für einen "Zwanie" geben. DDR400 RAM und schon kanns losgehen...
focus1
Power-User

Beiträge: 272


 

Gesendet: 22:05 - 02.01.2006

mal angenommen ich bekomme sie umgetauscht
was würdet ihr empfehlen
board,prozi ram und graka
rest brauch ich net oder besser hab ich
und es muss nicht ASUS sein.
und wenn ich sie nicht umgetauscht bekomme was dann neues board und prozi. muss auch net asus sein.
und ich such mal bissel geld grins

ddr ram pc333 hab ich ja dvd d auch
netzteil auch und das wo es reinpasst auch den rechner hatte mal ein freund zusammen gebaut
leute schreibt was
ich dank euch schonmal für alles
focus1
Power-User

Beiträge: 272


 

Gesendet: 17:24 - 03.01.2006

wow
doch so viele antworten
focus1
Power-User

Beiträge: 272


 

Gesendet: 18:05 - 03.01.2006

ja was würdet ihr für ein board und prozi empfehlen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- neuer pc -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› neuer pc
 



Version 3.1 | Load: 0.003696 | S: 1_2