GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Osthoff, einfach nur ignorant oder dumm?
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:08 - 28.12.2005

@Eddy: Es geht meiner Meinung nach nicht darum, was Frau Osthoff im Irak macht oder gemacht hat. Es geht darum, wie sie auf die Rettung durch die deutschen Behörden reagiert. Nämlich nicht mit einem Dank an die Deutschen, die sie hier mit Demonstrationen unterstützt haben, die Geld gespendet und die Familie unterstützt haben. Nein, sie gibt ein Interview bei al-jazeera.
Ich bin auch der Meinung, daß, wenn für sie Deutschland kein Land mehr ist, in dem sie leben möchte, sie auch keinen Anspruch mehr auf (Löse-)gelder von hier mehr hat. Denn ohne die ist sie sicher nicht freigelassen worden. Und Deutschland ist verpflichtet, jeden Staatsbürger zu schützen - aber das scheint sie nicht zu honorieren. Ob es richtig oder falsch ist, ihr die Gelder für ihre humanitären Aktionen zu streichen, vermag ich nicht einzuschätzen. Aber irgendjemand muß ihr deutlich machen, das ihre Ignoranz Folgen hat.
Ein nachdenklicher Carsten
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 10:31 - 28.12.2005

@ Cabo:

Recht gegeben !

Wenn ich mich gegen mein Heimat-Land entscheide, dann muss ich das mit jeder Faser meines Herzens machen, und dann auch sagen: "Danke, aber ich schaffe das !"

Wenn man jedoch in Schwiegrigkeiten gerät, sich dann helfen lässt, und dann noch den Helfern in den Atsch tritt...

Dann weiss ich nicht, was das soll.
Vielleicht sollte sie mal darüber nachdenken, wo sie leben und arbeiten will, und sich entscheiden, aber 100 %ig, und nicht so einen halbherzigen Schei...

Wenn man überlegt, z.B. beim Steuerrecht muss man doch wohl auch bestimmte Zeit irgendwo wohnen, um von deren Vorzügen zu profitieren. Und dort, wo man früher mal gelebt hat, verliert man damit automatisch seine Steuerrechte.

Ich würde mich freuen, wenn das in solchen Fällen auch so wäre.

Aber nein, Vadda Staat lässt sich verarschen, und schickt (wahrscheinlich) auch noch Kohle dahin.

Wie gesagt, ihr Engagement in allen Ehren, dass sie dort viel für die Leute tut. Dafür kann man sie nur bewundern. Aber ihr Verhalten gegenüber dem Land, was sie dabei unterstützt ist wirklich nicht gerade lobenswert.

Auch dies ist natürlich nur meine rein subjektive Meinung...

LG, Magneto
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 11:01 - 28.12.2005

Auch ich schließe mich meinem Bruder an. Frau Osthoff ist doch einfach nur undankbar - gegenüber ihrer Familie und ihrem Land. Kein Wort des Dankes kam über ihre Lippen, für niemanden.

Von mir aus kann sie gerne wieder in den Irak zurück gehen, wenn sie da helfen kann, ist das doch auch ok, aber dann soll in Zukunft der deutsche Staat da raus gehalten werden.
Sie kann wirklich nicht behaupten, sie sei nicht gewarnt worden. So muss sie auch das ganze Risiko alleine tragen.
Und auch wenn es krass kommt: Wenn sie dieses Land so liebt - Dann kann sie doch auch für immer dort leben bzw. begraben werden.
Das Ganze hat in meinen Augen mehr mit Ignoranz als mit Dummheit zu tun.

@El Lobo
Wir wollen die Gute doch nicht in ihrer Meinungsfreiheit beschneiden. Nur leider müssen immer Andere für solche schnapsideen zahlen (in diesem Falle im wahrsten Sinne des Wortes) und das geht einfach nicht
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:28 - 28.12.2005

Und sie hat sich nicht einmal bedankt!

Diese Dum** Kuh!


Und Wer bezahlz es mal wieder?

Der Liebe Staat
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:47 - 28.12.2005

Hi,

nach allem, was öffentlich über den Fall berichtet wurde, kommt mir so einiges "spanisch" vor. Widersprüche, Unstimmigkeiten...die Erklärung von Frau Osthoff wirkt wie auswendig gelernt.

Wir wissen nicht, was "hinter den Kulissen" abgelaufen ist, oder ob die Aufgaben von Frau Osthoff sich vielleicht auch auf andere Gebiete erstrecken (mal vorsichtig ausgedrückt). Vielleicht ist das Kind auch bewusst auf einem Internat untergebracht, der Kontakt zur Familie unterbrochen um deren Sicherheit zu gewährleisten.

Wer weiss...Diplomatie, besonders in einem solch sensiblen Gebiet, ist oft sehr "vielschichtig". Vielleicht hat sich jeder mutmaßlich gezahlte Euro schon längst an anderer Stelle ausgezahlt....

Das nur mal als Denkanstoß, denn nicht immer ist alles so, wie es nach außen hin den Anschein hat.

LG coasti
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:44 - 28.12.2005

Eddy schreibt u.a.
Zitat:
Niemand hat nachgedacht wie es fuer anderen Menschen in anderen Kulturen ergeht, wie sie denken, etc.! Frau Osthoff hat eine Erfahrung die auch ich nicht habe und ich glaube niemand hat das Recht sie schlecht zu machen. Man kann seine Meinung sagen ohne eine "fremde" Person in den "Schmutz" zu ziehen........Eine letzte Frage und vielleicht kann jemand sie mir hier beantworte: Hat sie etwas schlechtes getan?

Eddy, es geht bei unserer Diskussion überhaupt nicht darum, ob andere Kulturen besser oder schlechter sind. Auch nicht darum, ob Frau Osthoff eine wichtige Arbeit geleiste hat.
Und niemand hat sie in den Schmutz gezogen!

Es geht nur darum, dass jemand sich entgegen aller Warnungen bewusst in Gefahr begeben hat.
Dass der Staat eine Fürsorgepflicht für seine Bürger hat, auch wenn diese sich diesem Staat in keiner Weise verpflichtet fühlen.

Coasti schreibt
Zitat:
Vielleicht ist das Kind auch bewusst auf einem Internat untergebracht, der Kontakt zur Familie unterbrochen um deren Sicherheit zu gewährleisten.

Selbst wenn es so wäre, ist ihr die Verwirklichung ihrer Ideale (welche auch immer es sein mögen!) wichtiger als ihr Kind.

Als alleinstehende Mutter ist sie in erster Linie für ihr Kind verantwortlich ohne Wenn und Aber!

Ich habe mehrere Jahre in Kinderheimen gelebt und weiß, dass auch das beste Heim oder Internat keine Familie ersetzen kann.
Eddy meint:
Zitat:
Sie hat Mut und sie steht zu dem was sie dort Gutes getan hat.

Es ist schön, wenn jemand Gutes tut, aber wenn Frau O. irgendwo Gutes tun und helfen will, sollte sie zuerst bei ihrer eigenen Tochter anfangen, denn das ist ihre verdammte Pflicht und Schuldigkeit.

Das ist meine ganz private Meinung.
Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:18 - 28.12.2005

Madame Osthoff hat offensichtlich nur eines im Sinn:
die Politisierung ihrer Arbeit. Dazu scheinen ihr alle Mittel recht.
Wer unter dem Deckmantel eines kulturhistorischen Engagements seine persönlichen, politischen, religiösen Ambitionen ausleben will, kann das ja gerne machen.
Dann aber ohne deutsches Vollkasko - Paket!

P.S. mal sehen, was da noch so alles über Madame im Rahmen dieser " Multi -Kulti - Solidarität " durchsickert

Gotti
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 14:22 - 28.12.2005

Also ich fand das ehrlich gesagt ziemlich bescheuert von ihr. Aber vielleicht wird sie ja nochmal entführt......
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 14:33 - 28.12.2005

Das ist DIE IDEE!!Wir entführen ein Greenhorn-Forum-mitglied (wer meldet sich freiwillig )
Hängen eine "Flagge" an die wand, machen ein grottenschlechte aufnahme, und schicken sie der merkel.
Wir sind Reich
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:40 - 28.12.2005

Ich stelle mich zur Verfügung

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Osthoff, einfach nur ignorant oder dumm? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Osthoff, einfach nur ignorant oder dumm?
 



Version 3.1 | Load: 0.003165 | S: 1_2