GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kauf - und Tauschbörse —› SD-RAM
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:02 - 05.02.2006

Naja, Pech gehabt...

Habe den Beitrag erst heute gelesen...

Worauf muss ich denn beim Kauf solcher Module achten, damit sie auch einwandfrei funktionieren?

Oder sollte ich besser den jetzt eingebauten Riegel ausbauen und nur nach diesen Angaben kaufen?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:06 - 05.02.2006

Also du hast ja schon was vorgelegt:

Zitat:
Folgende Angaben konnte ich "auslesen":
SD-RAM
PC 133
CL2
3,3V
168 Pins



Besonders wichtig sind hier SD-RAM, PC 133, 168 pins !

Wenn du auf diese drei Sachen achtest, kann nichts schiefgehen.

Beachte bitte aber auch, wieviel RAM dein Board unterstützt...

LG, Magneto
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:52 - 05.02.2006

da bin ich nicht sicher. [Link zum eingefügten Bild]

Oftmals hilft nur hundertprozent identischen Speicher zusätzlich zu installieren, und selbst das geht schon mal in die Hose!! Bei mir zumindest schon mehr als einmal passiert.

Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst: ab zum Händler, und lass ihn den RAM einbauen. Wenn es nicht funkt, bleiben dir so lange Umtauschwege erspart.

Ansonsten : Immer Umtauschrecht vereinbaren. Viele Händler sind beim RAM sehr zickig.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:39 - 05.02.2006


Danke für die Tipps...

Hätte eigentlich eh den alten 128MB Riegel rauswerfen wollen.

Ich dachte nur, da die Preise bei ebay immer weitaus günstiger sind als beim Händler, sollte ich da was kaufen, denn eigentlich möchte mein Schwager am besten überhaupt kein Geld für seinen PC mehr ausgeben.

Aber da ich öfter an dem PC arbeite, sind 128MB echt nervig.

Und ich persönlich habe in meinem PC auch ein Modul von einem ebay Händler drin und der funktioniert bis heute einwandfrei.

Gruß,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:55 - 05.02.2006

Zitat:
Und ich persönlich habe in meinem PC auch ein Modul von einem ebay Händler drin und der funktioniert bis heute einwandfrei.



Verständlich. In der Regel merkst du auch keinen Unterschied zwischen NoName und Marken-RAM. Wenn es aber irgendwann einmal zu Problemen (Freezes, Bluescreens)kommt, ist sehr häufig Billig-RAM dafür verantwortlich. In der Situation den Speicher als Verursacher ausfindig zu machen, ist super schwierig. Insofern immer direkt zu Marken-Modulen greifen!!

rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 20:35 - 05.02.2006

SDRAM kriegste heutzutage außerdem bei (fast) keinem Händler mehr, außer irgendwer hat noch zufällig welchen (gebrauchten) auf Lager. eBay ist in diesem Fall wohl eine recht gute Alternative, bevor du dich zu Tode suchst...
gruß, rojek

Seiten mit Postings: 1 2

- SD-RAM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kauf - und Tauschbörse —› SD-RAM
 



Version 3.1 | Load: 0.002707 | S: 1_2