GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Photoshop CS2
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:00 - 22.12.2005

Zu Punkt 4:
Du kannst die Ebenen im Ebenenfenster rechts unten beliebig verschieben. Es ist möglich, die unterste Ebene ganz nach vorn zu holen, einfach mit gedrückter Maustaste verschieben.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 17:13 - 22.12.2005

zu 2.:
Der Zauberstab markiert immer nur dann genau den Grenzbereich eines Motivs, wenn die Grau- oder Farbwerte gleich sind, bzw. wenn sie sich deutlich von der anderen Umgebung abheben. Man kann die Farbwerte verbessern, indem man die gleiche Farbe verstärkt ( das kann nur PS CS): Bild/Anpassen/gleiche Farbe.
Dann klappt das mit dem Zauberstab schon besser. Ansonsten gibt es nur das Polygon-Lasso und das magnetische Lasso.
Problem Frage 2 verstehe ich nicht.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:47 - 22.12.2005

Erst mal herzlichen Dank für die Tipps und Antworten.

zum polygonlasso:
wenn ich an ein Bild herangezoomt habe um mit den polygonlasso zu arbeiten, und mich dann an den Rand vorgearbeitet habe, habe ich ja ein Problem. Wie kann ich den Bildausschnitt verschieben? Gibt es da eine Möglichkeitß

Danke schon mal

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 17:53 - 23.12.2005

Mach das Fenster "Navigator" auf, da kannst du mittels dem roten viereck den Bildausschnitt verschieben.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 12:16 - 24.12.2005

Ich verstehe dein Problem. Wenn du ein gezoomtes Bild hast, das über den Rand hinaus geht, kommst du mit dem Polygon-Lasso nicht weiter. Du kannst auch die Bildlaufleiste nicht verwenden, da die Maus ja das Lasso hält.Wenn du aber mit dem Lasso an den Rand des Bildes kommst, dann verschiebt es sich doch. Allerdings ruckartig und gleich bis zur anderen Seite, so dass man wieder nicht zu Potte kommt. Es gibt aber einen Weg. Wenn du ein Bild zoomst, bleibt zunächst der Rand der alte, jedoch kannst du die Ränder auseinander ziehen, so dass das volle Bild sichtbar wird. Dann kannst du auch wieder das Lasso werfen.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:54 - 25.12.2005

Danke für die Tipps, leider verstehe ich das mit dem "Navigator" nicht

danke

shark
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 11:41 - 26.12.2005

HEY sHARK; VERGISS DAS MIT DEM nAVIGATOR., besser so: drücke und halte, wenn du das Bild verschieben willst, die Leertaste. Das Lasso verwandelt sich in das Hand-Werkzeug, solange die Leertaste gedrückt ist. du kannst damit dein Bild verschieben (linke Maustaste, halten und ziehen), ohne dass Punkte markiert werden.
gruß rojek
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 18:48 - 27.12.2005

@rojek: Der Tipp ist gut, wußte ich auch noch nicht.
Mit der Hilfefunktion in Photoshop CS2 kam ich nicht weiter. Ich wurde aufgefordert JavaScript zu aktivieren. Doch wo soll ich das aktivieren? Im Internetexplorer? Da gibt es nichts mehr zu aktivieren.
Wer kann mir da weiter helfen?
Gruß
brensi
eflix1992
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 20:03 - 16.01.2006

Hallo,
Habe seid neuem Photoshop cs2 9.0 könnte einer von euch mir bitte erklären wie ich in photoshop z.B ein Auto auschneiden kann und dieses dan z.B in ein Wallpaper einfüge?
Es wäre sau nett wen es mir einer vll. mit Bildern zeigen könnte wen nicht ist es auch nicht schlimm^^
Also schon mal Danke
eflix1992
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:11 - 16.01.2006

Herzlich willkommen im Forum


Hier wird dir alles genauestens und wirklich gut erklärt:

http://fake.pagenstecher.de/

einfach bei "Forum" -> "Übersicht" -> "TuTs" oder "Fakeschule"

gruß und viel spaß

shark

/ich versuche es auch, bin aber nicht all zu gut

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Photoshop CS2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Photoshop CS2
 



Version 3.1 | Load: 0.002114 | S: 1_2