GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win98 und TFT
 


Autor Mitteilung
wavemaster204
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 00:00 - 03.02.2006

Hi!
erstwhile thanx an c.o. und nubira.#
Arbeite an den tipps
Mani
wavemaster204
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 00:12 - 03.02.2006

Und im übrigen ist das eine neue Problematik - das Problem besteht ja erst seit der Umstellung auf Windows XP.
Aber auch hier, wo ich anfangs den Eindruck hatte, es wäre Verständnis für
Anfänger und Fortgeschrittene da, stelle ich fest, dass diese anscheinend urdeutsche Seuche des Regulierens und Sortierens bei euch Vorrang hat.
Mani
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:25 - 03.02.2006


Verstehe ich jetzt nicht. Ich würde vorschlagen, Du antwortest erstmal auf coastis Tipps, bevor Du Dich aufregst...
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:34 - 03.02.2006

Wenn ein Monitor unter verschiedenen Betriebssytemen Probleme bereitet, kann das schon ein Hinweis darauf sein, dass vielleicht der Monitor eine Macke hat (muss aber nicht. Daher ist es sinnvoll, alle Aspekte eines Themas auch unter einem Beitrag zu erörtern. Dies hat nichts mit Regulationslust sondern mit Logik und Effizienz zu tun.

Ich bitte Dich ferner zu bedenken, dass wir alle hier ehrenamtlich für die Probleme anderer Leute in unserer freien Zeit tätig sind. Diese Seite ist nicht kommerziell. Viele von uns sind noch analog im Web unterwegs und müssen für jede Minute online zahlen. Daher ist es nicht besonders schön, wenn man sich wegen des gleichen Themas stets durch mehrere Beiträge wühlen muss, um zu sehen, wie es weitergeht, wer wo welchen weiterführenden Hinweis gibt und was der Hilfesuchende an Ergebnissen erzielt hat. Dies würde dazu führen, dass jemand vll. gar keine Antwort mehr erhält, weil jeder denkt, der andere kümmere sich schon.

Ich hoffe, dass ich Dir die Beweggründe nun etwas näher gebracht habe und Du jetzt ein bischen weniger streng mit uns bist

So, und nun wieder zum Thema:
Berichte mal, wie es nach abarbeiten der Tipps aussieht.
wavemaster204
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 01:41 - 08.02.2006

Hi!
Ich aufgeregt? ihr müsstet mich mal erleben, wenn ich mich aufrege. -
Hinweis auf Kosten (analoges modem etc) und Ehrenamt fand ich sinnig - sorry there, war keine böse Absicht. Ich denke nur, dass es dann sinnvoll ist , diesen Thread hier zu beenden, weil die jetzigen Probleme nix mehr mit Win98 zu tun haben. Habts mi jetzt? - Ich habe Win XP installiert, die SYNCmaster 901B sind brandneu, alle Treiber korrekt installiert - und trotzdem ist die Farbwiedergabe bei z.B.Original-DVDs - wie ich schon beschrieb- völlig verfälscht. Hab noch keine selbstgebrannten Exemplare ausprobiert - ich wüsste auch nicht, warum das anders aussehen sollte. -
Und dann ein strenges Happy Birthday für Nubira - ich bin ja angeblich so.
Aber - wenn mir eure site nicht gefallen hätte, warum hab ich mich dann angemeldet
Mani

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:21 - 08.02.2006

Danke für's Happy Birthday und nun gib mal nicht gleich auf!
Wir sind hier schon recht locker.
Mit TFT hat es ja immer noch zu tun.

Wenn was nicht funktioniert, muss man es funktionierend machen!
Oder willst Du Dich mit dem jetzigen Zustand abfinden?
Also weiter probieren, was noch so alles möglich wäre, da kommen sicher noch ein paar Tipps.

Nubira
wavemaster204
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 01:38 - 25.04.2006

So, um diesen Thread mal zu beenden:
es hat nichts mit den TFT-Schirmen zu tun - die mainboards in den Rechnern meiner kids funktionieren nicht mit
Windows 98 (erst ab SE, und die hab ich nicht). Nachdem ich dann nach etwas Suche auf den Trick des slipstreaming gekommen bin (der die OEM-XP-Version meines alten PCs in eine allgemein verwendbare wandelte)und es dann mit Windows XP versuchte, hatte ich immer noch das gleiche Problem, sobald ich alle treiber schön preußisch gründlich vorschriftsmäßig installiert hattte.
Nur nach dem x-ten Versuch einer Neu-Installation habe ich es einfach
mal unterlassen, die Original-Treiber von n-Vidia für die Grafikkarte zu installieren, sondern die belassen, die das ServicePack2 schon dabeihatte - na und was bingo!! schon gabs die schönste DVD-Wiedergabe, alles easy, die Kids sind zufrieden, nur - da faßt man sich doch an den Kopf und fragt sich: wo soll das alles enden??
Für Details/Lösung zu dieser abenteuerlichen Übung: mani unter
seehausenj@t-online.de
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:36 - 25.04.2006

Das leider übliche Treiber Wirrwarr in XP - Hat aber nichts mit dem Motherboard direkt, sondern mit dem Chipsatz zu tun. Der scheint, je nach Modell, nicht immer kooperativ mit jedem Gerät (Treiber) zu funktionieren.

Wie dem auch sei.Danke für die Rückmeldung. Hauptsache es läuft

Seiten mit Postings: 1 2

- Win98 und TFT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win98 und TFT
 



Version 3.1 | Load: 0.003885 | S: 1_2