Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Flohmarktfund
 


Autor Mitteilung
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


Gesendet: 11:08 - 24.08.2008

So ich bin jetzt auch mal wieder im Land. War ein paar Tage im Chimgau.
Ein Mist Wetter das sag ich euch.
Naja. Numindest hat mich mein Flohmarktfund wieder in bessere Laune Versetzt.
Also wir (Mann, Kind und Schwiegermutter) so über den Antikflohmarkt in Rosenheim schlenderten, entdeckte ich doch einen wunderschönen Anhänger mit Elisabeth darauf. Naja es war eher eine Münze, die in einen Anhänger eingefasst war. Mit Kette. Der Händler wollte 40 € haben. Und ich so :"NÖ". Nach langem hin und her gab er sie uns für 30 €. und ich so
Zwei Stände weiter noch ein Fund. Eine Art Medallie mit FJ darauf in ungarischem Krönungsmantel. Der Rückseite kann man entnehmen, das es sich um eine Gedenkmünze zum 1000jährigen bestehen Ungarns handeln muss. Der Händler wollte 15€ und ich so :"NÖ". Wieder ein langes hin und her und schließlich habne wir dann nur 10 € bezahlt. Sehr schön dachte ich mir.
Am Sonntag gings dann wieder nach hause. Aber erst musste ich noch nach Possenhofen und mir das Elisabeth-Museum anschaun. Dort lag dann die Münze mit Elisabeth darauf im Schaukasten. Und ich so
Jetzt muss ich mich doch mal hundig machen was ich eigentlich seitdem um den Hals hängen habe.

Habt ihr auch schon einen Sensationellen Flohmarktfund gemacht?
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 20:54 - 24.08.2008

Klar! Fotoalbem voll mit alten Fotos von Sisi und wunderschöne Lithos! Es ist aber immér ne Glückssache und findet nur einmal in zwei Jahren oder so statt.
Erzsebet
Power-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 22:17 - 06.09.2008

wow habt ihr glück...
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 15:46 - 19.10.2008

ich will auch @nicole
hast du den fotos von den sachen die du gekauft hast?? würde mich sehr interessieren wie sie ausschauen... lg
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 17:30 - 19.10.2008

Manche Leute wissen gar nicht, was für wertvolle Sachen sie da so auf Flohmärkten verscherbeln. Aber gut, den Sammler freut's.
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 23:32 - 19.10.2008

das is wohl wahr ^^ ich gehe gerne über so flohmärkte, aber die hier im pott kann man leider vergessen :(
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 22:15 - 20.10.2008

Ja, aber über einen Wiener Antikmarkt wäre ich gerne mal spaziert.
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 22:16 - 20.10.2008

irgendwann schaff ich das auch noch in meinem Leben ^^

und dann find ich auch was ^^ sofern die anderen das nicht aufgekauft haben ^^
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 19:34 - 21.10.2008

in wien der flohmarkt der samstags ist, ist auch cool. kann man manchmal auch schätze finden.
ich habe mir mal bei einem flohmarkt bei uns, die 1. auflage von "elisabeth, die seltsame frau" von egon conte corti gekauft. ich glaub 5 euro hab ich damals dafür bezahlt
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 19:55 - 21.10.2008

Leider ist der Wiener Flohmarkt nicht mehr das was er mal war.Nur noch Ramsch. Wer nicht um 5 Uhr früh schon dort ist, hat überhaupt keine Chance, ich weiss das aus eigener Erfahrung. Es gibt dort auch überwiegend Neuwarte und alte Klamotten "für jedes Stück nur ein EUR". In den Altwarenläden kann man besser Glück haben.
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 17:05 - 22.10.2008

schade

Seiten mit Postings: 1 2

- Flohmarktfund -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Flohmarktfund
 



Version 3.1 | Load: 0.002825 | S: 1_14