GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Systemwiederherstellung / NTI-Backup-Programm
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:09 - 12.12.2005

Ich freue mich sehr über die Reaktionen von Euch und möchte versuchen, die gestellten Fragen zu beantworten :
GOTTI : Eigentlich ist die Verlangsamung des PC ein schleichender Prozess, es fing nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt an. Installiert habe ich Antivir, AVG Free, Sygate-Firewall, Spybot und Ad-Aware.
SCHILDKRÖTE : Mit Sicherung finde ich da nichts, hatte auch keine Option, vorher etwas zu speichern.
ROLLI : Systemwiederherstellung ist aktiviert für beide Laufwerke und wird automatisch überwacht. Defragmentierung habe ich geprüft, es wird aber keine empfohlen !
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:48 - 12.12.2005

Hallo martin8!
Hast Du mal per Antivir- und Anti-Spyware-Programm nach "Schädlingen" auf dem Rechner gesucht? Vorher bitte den Datenbestand aktualisieren! Übrigens würde ich die Defragmentierung trotzdem mal durchführen lassen. Ach ja: Man sollte nicht 2 Antivirprogramme gleichzeitig auf dem Rechner haben. Da hakt immer irgend etwas.
MfG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:00 - 12.12.2005

Hallo Carsten,
danke für Deine Tipps.
ich lasse Antivir regelmäßig laufen, lade auch immer neue updates runter. Allerdings hat Antivir kürzlich einen (wie ich erfahren habe Pseudo-) Virus gefunden, deshalb das zweite Virusprogramm. Antivir sollte eigentlich runter, durchsucht aber viel mehr Dateien als AVG. Deshalb noch parallel, weil ich wieder mal nicht weiss, was besser ist.
Das mit der Defragmentierung werde ich (trotz Nicht-Empfehlung) probieren.
Gruss Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:10 - 12.12.2005

Ich würde Dir auch zuerst raten, eines der beiden Antiviren-Programme runterzuschmeißen, denn sie behindern sich gegenseitig.
Dabei ist es egal, welches Du im Moment behältst.
Nach einiger Zeit kannst Du ja mal das andere ausprobieren.

Außerdem lasse mal den Stinger oder SpyBot-Search & Destroy nach Schädlingen suchen.

Die Programme findest Du in unserer großen Linksammlung

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:19 - 12.12.2005

SpyBot-Search&Destroy lasse ich auch regelmäßig laufen, bekomme dann einige "critical objekts" aufgelistet, die aber angeblich unbedeutend sind. Diese packe ich dann in Quarantäne und lösche sie ab und zu. Ist das korrekt oder wieder mal Blödsinn ?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:30 - 12.12.2005

Zitat:
Diese packe ich dann in Quarantäne und lösche sie ab und zu. Ist das korrekt oder wieder mal Blödsinn ?


Antwort ja, ist korrekt

Gotti
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:30 - 13.12.2005

Habe bisher folgende Euer Tipps probiert :
Antivir habe ich entfernt.
Defragmentierung habe ich durchgeführt. Ich wußte garnicht, dass das so lange (fast 4 Std.) dauert. Gebracht hat es leider kaum etwas. Nur mit viel gutem Willen kann ich eine geringfügige Beschleunigung des Rechners feststellen. Aber mein größeres Problem, die Systemwiederherstellung, klappt weiterhin nicht !!!
Habt Ihr noch ein paar Ideen ??
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:18 - 14.12.2005

Hallo zusammen,
hatte ja irgendwie gehofft, doch noch einige Antworten zu meinen Problemen zu finden Hat keiner eine Idee Oder habe ich mich so unverständlich ausgedrückt ? Bin halt noch nicht so richtig computerfit ! Trotzdem würde ich mich weiterhin über ein paar Tipps freuen.
Gruss Martin
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:33 - 14.12.2005

hallo Martin,
wir überlegen noch....
Also mir fällt dazu nichts mehr ein, wenn ich ehrlich bin.
Ich hatte das Problem auch, bis ich das System neu aufgesetzt habe. Jetzt rennt es.

Ich möchte Dir es aber nicht als Ratschlag geben, vllt kommt da ja noch n' Tipp!

Rolli
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:47 - 14.12.2005

In erster Linie geht es mir jetzt erstmal nicht um die Systembeschleunigung sondern um die Frage, warum bei mir die SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG nicht klappt.
Das mit dem Beschleunigen wird dann bestimmt mein nächstes Thema.
Gruss Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Systemwiederherstellung / NTI-Backup-Programm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Systemwiederherstellung / NTI-Backup-Programm
 



Version 3.1 | Load: 0.003449 | S: 1_2