GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› PC - Bewertung
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:40 - 13.12.2005

guck dir mal den zweiten artikel von oben an: diese händler sind sozusagen greenhorn proved:

http://www.computer-greenhorn.de/greenhorneingang.htm

vielleicht ist einer in deiner nähe dabei

thomas
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 19:25 - 13.12.2005

Hallo,

leider ist keiner in meiner Nähe...
Ich komme aus Neuburg a.d.Donau und da schaut es sehr schlecht mit Computerhändlern aus...

LG
Domi

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:55 - 13.12.2005

Zitat:
Die Leute die ich kenne haben sich alle einen PC bei Aldi und Co gekauft, also müßte ich wieder auf gut Glück bei einem Händler einen Pc zusammenschrauben lassen...Oh Schreck !!!



warum denn Oh Schreck? Das ist wie bei allem was man selber baut. Du hast ein ganz anderes Gefühl als bei Stangenware. Man weiss eben genau was rein kommt. Und zu Aldi und Co schweige ich besser

Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 16:25 - 14.12.2005

Hallo,

warum ist denn Aldi und Co so schlecht ????
Aldi Pc schneiden aber im Test bei Computer Zeitschriften immer super ab...
Könntest du mir vielleicht einen Tip geben was ich für höchstens 800,00 Euronen bekommen kann...
Danke schon mal im voraus
LG
Domi



Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:23 - 14.12.2005

Ich will nicht sagen, dass Aldi und Co schlecht sind, aber es gibt schon einge echte Nachteile. Der gröbste ist, dass du keinen Einfluß auf die Hardware ist. Du kaufst also ein Gerät, was auf die wenigsten abgestimmt ist. Angenommen du kaufst ein Auto, um damit in die Wüste zu fahren. Was willst du dann mit einer Standheizung, oder Sitzheizung. Die Kosten könntest du dir also schon sparen. Ähnlich ist es im PC. Du erhältst Komponenten die éinfach deinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Dann gibt es Leute, die meinen das ein Computer gut ist, nur weil er funktioniert. Fast alle PCs, von der Stange - und da lege ich mich fest, laufen mit angezogener Handbremse! Wir haben uns mal die Mühe gemacht und 2 PCs von Aldi gebencht. Kurz: Ein schneller Prozessor nutzt nix, wenn das BIOS die CPU drosselt. Naja, ich will es nicht ausufern lassen.

Für 800 Euro .. klar:
Chieftech Tower CH01 ca. 60 Euro
Asus A8N SLI ca. 110 Euro
Hitachi HD HDT22516DLA380 164 GB 75 Euro
AMD 3000+ Venice ca. 110
Kühler Artic Cooling ca. 15 Euro
Gigabyte GV RX80256D X800 ca. 180 Euro
2x 512 Mbyte Geil DDR400 CL2,5 ca. 90 Euro
Sound : Onboard > kannst du später nachrüsten
Samsung SH W162 DVD Brenner 40 Euro
netzteil: Revoltec Chromus II RPS 28/34/27A ca. 70 Euro

was vergessen ?


Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 18:38 - 14.12.2005

Hallo,

danke für die Aufstellung...

Das Problem wird halt jetzt sein einen Händler zu finden der die ganzen Teile hat und zusammenschraubt....aber ich werde mal schauen...

Was sind denn diese beiden Teile ??
Hitachi HD HDT22516DLA380 164 GB 75 Euro
Gigabyte GV RX80256D X800 ca. 180 Euro

LG
Domi
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:40 - 14.12.2005

jawoll,

darf bei dieser konfig ruhig der 3500+ von amd sein. die paar euros mehr machen den kohl nicht fett!

wollte hier aber nicht klugscheissern.......
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:16 - 14.12.2005

Klar, das Computer-Profis besondere Ansprüche haben.

Es gibt aber eine Menge Leute, die nur einfache Office-Anwendungen machen wollen, wenig Ahnung von den einzelnen Komponenten haben und sich nicht den Stress machen wollen, einen Händler zu suchen, der sie vielleicht auch noch über den Tisch zieht.

Ein Vorteil bei den Fertig-PCs ist, dass da es da meist ein Haufen Software dazu gibt, die man sonst extra für viel Geld kaufen muss.

Und der durchschnittliche Autofahrer, der nicht in die Wüste fahren will, kauft sich auch ein Auto "von der Stange".

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 15:12 - 15.12.2005

Hallo,

danke für die ganzen Infos

Werde jetzt mal schauen ob ich einen Händler finde dem man "vertrauen" kann und der mich nicht wieder so bescheißt wie der andere...

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

LG
Domi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:03 - 15.12.2005

Zitat:
Und der durchschnittliche Autofahrer, der nicht in die Wüste fahren will, kauft sich auch ein Auto "von der Stange


bleibt aber dann immer noch die Frage, was du mit Schnittstellen willst, die du nicht nutzt. (egal ob Wüste oder nicht ..) Wenn ich auf Software stehe, genügt oftmals ein Blick in Zeitschriften. Bei Hardware gibt es für mich jedenfalls keine Kompromisse.

Seiten mit Postings: 1 2

- PC - Bewertung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› PC - Bewertung
 



Version 3.1 | Load: 0.001260 | S: 1_2