GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› diese Phishing - Attacke ist gerade im Umlauf
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 14:38 - 09.12.2005

Ist schon wieder 'ne Woche her, aber vielleicht trotzdem noch aktuell.

Ich bekam auch eine solche mail von der Postbank, bei der ich auch manchmal online-Banking mache. Zur selben Zeit fand auch wirklich eine Umstellung des Online-Banking-Systems der PB statt, weshalb die äußerst echt wirkende mail mich fast zu einem Leichtsinn veranlaßt hätte, wenn da nicht ganz tief was gespeichert gewesen wäre, daß die PB niemals per mail nach persönlichen Daten fragen werde.

Ich schickte denen dann eine mail und bekam eine freundliche Antwort und die Aufforderung, solche mails immer an eine mail bei der Postbank weiterzuleiten, damit seitens der Bank etwas unternommen werden könne. Außerdem ist inzwischen das Entrée beim Online-Banking der PB so gestaltet, daß man ausdrücklich vor Phishing-mails gewarnt wird. Es gab schon weniger Grund, die PB zu loben, aber in diesem Fall muß ich sie ganz ohne Schleichwerbung machen zu wollen loben. Ich finde, alle Banken sollten im Interesse ihrer Kunden solche Dinge ernst nehmen und dies auch den Kunden vermitteln.

Seiten mit Postings: 1 2

- diese Phishing - Attacke ist gerade im Umlauf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› diese Phishing - Attacke ist gerade im Umlauf
 



Version 3.1 | Load: 0.002288 | S: 1_2