GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Glückwünsche —› @ Gotti
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:39 - 27.11.2005

Herzliche Gratulation zu vielen hilfreichen Beiträgen!

Freue mich schon auf den Looping [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]

Allzeit Hals- und Beinbruch sowie Mast- und Schotbruch (für Dein anderes Hobby zu Wasser) wünscht
coasti

P.S.: Wann geht es Richtung Kap Horn?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 11:28 - 28.11.2005

Zitat:
Wann geht es Richtung Kap Horn


..wenn alles nach Plan läuft, 2007 / 8 mit meinen 2 Brüdern; wir wollen dann etwas auf Skackleton`s Spuren wandeln ( segeln ) und seine abenteuerliche Reise mit der " James Caird " nachvollziehen.
( Arved Fuchs hatte das ja schon bereits gemacht )

http://www2.kah-bonn.de/1/16/s2.htm

Diese Geschichte ( mit der James Caird )läßt mich seit seit 4 Jahren nicht mehr los!

Gotti
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:17 - 28.11.2005

Zitat:
Diese Geschichte ( mit der James Caird )läßt mich seit seit 4 Jahren nicht mehr los!


Das kann ich gut verstehen. Die Geschichte dieser Expedition hat mich als Nicht-Seglerin schon so fasziniert, dass ich mir alles über Arktis und Antarktis reingezogen habe, dessen ich ich habhaft werden konnte.
Für einen Segler muss das wohl noch ungleich interessanter und hinsichtlich des Anspruchs eine "Traumreise" sein.

Zitat:
wir wollen dann etwas auf Shackleton`s Spuren wandeln ( segeln ) und seine abenteuerliche Reise mit der " James Caird " nachvollziehen.


...aber hoffentlich mit moderner Ausrüstung? Oder wollt Ihr es Shackleton in allen Punkten nachtun? . Von Elephant Island nach Südgeorgien zu segeln wäre ja so schon ein starkes Stück.

Hoffe, Du berichtest darüber ausführlich....

LG coasti
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:32 - 28.11.2005

Da schließe ich mich natürlich an:

Herzlichen Glückwunsch zu 4 Sternchen [Link zum eingefügten Bild]
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:39 - 28.11.2005

Zitat:
...aber hoffentlich mit moderner Ausrüstung? Oder wollt Ihr es Shackleton in allen Punkten nachtun? . Von Elephant Island nach Südgeorgien zu segeln wäre ja so schon ein starkes Stück


Hallo Coasti,
willkommen im Club! Hat ja was, die Shackleton - Geschichte.

Zu Deinen Fragen:
wir segeln seit 1964, sind eine sehr erfahrene Seemannschaft ( Crew ) und überlassen hinsichtlich der Ausrüstung und der Sicherheitsstandards nichts dem Zufall.
Auch haben wir schon sog. Seebären - Törns mitgemacht, bei denen man unweigerlich in die Orkan .- oder Sturmtiefs des Nordatlantiks gerät.
( Heilsame Erfahrungen )
Bei einem guten Schiff ( Yacht )und der entsprechenden Vorbereitung ist das prima zu meistern.

Gotti
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 21:24 - 28.11.2005

Zitat:
...Törns mitgemacht, bei denen man unweigerlich in die Orkan .- oder Sturmtiefs des Nordatlantiks gerät.

Respekt, Gotti! Und das meine ich verdammt ernst!
In einer Oktobernacht im Jahre 1991 sollen einige Kähne im Ärmelkanal abgesoffen sein. In dieser Nacht weilte ich auf einer Fähre, um von Oostende nach Dover zu gelangen. Und ich habe verdammt oft gedacht:"Hoffentlich bin ich bald in Dover." Aber das ist ja wohl gar nix gegen einen Törn mit 'ner "Segeljolle" durch einen Orkan.

Seiten mit Postings: 1 2

- @ Gotti -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Glückwünsche —› @ Gotti
 



Version 3.1 | Load: 0.004431 | S: 1_2