GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Computer braucht lange zum Hochfahren
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 09:48 - 19.11.2005

Frontsidebus ist verstellt, wenn dein Prozessor nur mit halb so viel MhZ/GhZ arbeitet als wie er eigentlich sollte. Siehst du entweder ganz am Anfang beim Start, oder du gehst Systemsteuerung --> System --> Allgemein, hier werden die Infos zum Betriebssystem, zum Benützer und zur Hardware angezeigt (CPU und RAM) wenn hier nur die Hälfte der MhZ steht, die dein Prozessor hat, ist der FSB verstellt (Musst du leider auch im Bios richten). check das mal durch, schöne Grüße, rojek
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:56 - 19.11.2005

moin,

eure tipps beziehen sich auf vorgänge, die nach dem booten passieren, dago hat aber probs während des bootvorgangs!

meine vermutung ist nach wie vor, das irgend eine bios einstellung gecrasht ist.

gruss
thomas
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:27 - 19.11.2005

check this out: http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/links/ocsoft_links_d.html
an vierter stelle steht das Programm "bla.exe" --> Boot log analyzer Tool um zu sehen warum der Windows start so lange dauert (231 k)
runterladen, installieren und nachschauen
greeetz!
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:18 - 19.11.2005

Der Frontsidebus ist ok.3,2Gigahertz 1000MB Ram.Defragmentieren werde ich auch noch,obwohl Windoof sagt,es wäre nicht nötig.Das Problem werde ich hoffentlich mit TuneUp wieder in den griff bekommen.Wollte es mir eh zulegen.
Ein schönes Wochenende wünscht euch allen Dago.
Danke für die Tipps.
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:15 - 24.11.2005

@Deichkind.
Hallo,und Danke.
Dein Tip,das ich mir mein System von TuneUp wieder richten lassen soll hats gebracht.Prima Software,mein Pc ist besser, als vor dem Fehler.
Das geht jetzt wieder Ratzefatze!!!

Seiten mit Postings: 1 2

- Computer braucht lange zum Hochfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Computer braucht lange zum Hochfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.002403 | S: 1_2