GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB 2.0
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:45 - 14.11.2005

Wenn es wirklich so seien sollte, und mit einem stärkerem Netzteil würde alles PERFEKT laufen. Dann würde doch nicht die Meldung kommen.
Ausserdem sagte Deichkind, dass dieses Netzteil passt...

gruß

shark
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 22:33 - 14.11.2005

Es sind immer ganz viele vielleichts.
Deshalb schrieb ich ja es könnte.Bei mir kam die gleiche Meldung.
Ich habe glücklicherweise zwei Rechner.
Der zweite hat ein 450W NT und der erste,der Probleme machte,ein 420W starkes NT.Ausgetauscht,keine Meldung mehr und durchweg störungsfreierer Betrieb.Nun bin ich ganz auf Nr.sicher gegangen und hab mir ein 550W NT eingebaut.Sogar die Spiele laufen jetzt noch ein bischen besser.Das war halt meine Erfahrung.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 14:01 - 15.11.2005

oje oje,
du hast mich jetzt ganz schön verunsichert


shark
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 14:53 - 15.11.2005

Sorry,daß war nicht meine Absicht.
Man kann halt nur aus-und rumprobieren.
Mit USB und Windows XP ist das sowieso
so`ne Sache.
Es könnte natürlich auch was ganz anderes sein bei dir.Vielleicht liegt Deichkind ja richtig und es ist nicht das NT.Versuch doch mal folgendes:
Alle USB-Geräte abziehen und einen USB-Erweiterungsport mit einer eigenen Stromversorgung,also einem extra-Netzanschluss,anstecken.An
dieses Teil dann deine USB-Geräte anschliessen.Wenn es dann einwandfrei und ohne Fehlermeldung oder Warnhinweis funktioniert,weist du das es am zu wenigen Strom liegen muss.
Bis bald.Poste mal was es gegeben hat.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:13 - 15.11.2005

super Idee!!!

probiers hernach gleich mal aus

gruß

shark
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:40 - 15.11.2005

So,
nachdem ich den HUB wegen zu viel Stromstärke zerstört hatte und mir nun einen neuen beim Media Markt gekauft habe, stelle ich nun fest, dass es keinen Unterschied macht. Auch mit richtig angeschlossener Stromzufuhr
Was kann ich nun tun?

danke

shark
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 18:19 - 15.11.2005

Das tut mir leid.Bei mir hat das so funktioniert.Normalerweise fährt doch das System bei zuviel Spannung auf einem Gerät erst gar nicht hoch.Sprich,der Rechner geht nicht an.
Hattest du deinen PC denn abgeschgaltet bevor du den HUB angeschlossen hast?
Hast du zum Fehlerausschluss schon mal andere Kabel probiert?Bau doch dein NT mal in einen anderen PC ein.
Mir fällt mittlerweile auch nix mehr ein.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:39 - 15.11.2005

Moment mal.. es geht doch immer noch darum, dass der USB 2.0 nicht erkannt wird. Der Bus wird nicht erkannt, und nicht die Geräte..das kann doch nicht an der Spannung liegen. Oder verstehe ich das nun nicht mehr..kopfkratz.

Nochmal: was zeigt dir denn Windows an ? 2.0 oder 1.1 ) SP1/2 , USB Patch, ist ja drauf..

Was ist im BIOS eingestellt?

Sonst schau mal ob die wenigstens die blöde Meldung abgeschaltet bekommst. via Geräte-Manager
und Doppelklick auf USB-Controller
>>doppelt auf den Eintrag universeller Host-Controller

>>Erweitert >> USB-Fehler nicht anzeigen..

Oder schliess testweise mal eine 2.0 PCI Karte an. Kostet so um die 10 Euro.

cu
Deichkind
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 10:14 - 16.11.2005

@mabussma
ich fand das Netzteil für den HUB nicht mehr, deswegen hab ich so ein unversell Netzteil genommen, und da kann man die Spannung von 3V bis 12V einstellen^^
Und bei 12V hat es im inneren zum brutzeln angefangen

@Deichkind
Also ich hab alle Windows Updates inkl. SP2. Es kommt die Meldung, dass das angeschlossene Gerät theoretisch eien höhere Leistung erzielen könnte. Deswegen soll ich es an einem USB 2.0 Port anschließen.

Ich schau jetzt mal ins BIOS


gruß

shark
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 12:40 - 16.11.2005

usb braucht nur Saft wenn das externe Gerät kein Netzteil hat...und wenn gehen auf USB eh nur maximum 500mA auffe Leitung.

Wär mal ganz interessant zu wissen was du für Controller on Boääärd hast? Intel oder Nec?

Kannst dann ja mal den Controller Updaten....und im Geräte Manager mal nachschaun was dir dort dein Usb mitzuteilen hat

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- USB 2.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB 2.0
 



Version 3.1 | Load: 0.004873 | S: 1_2