GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem mit Externer Festplatte
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:16 - 01.11.2005

Da gibt es kein Netzteil. Aber wenn ich so nach denke glaub ich da war eins dabei, aber des hab ich des ganze Jahr nicht gebraucht und es hat immer alles einwandfrei und schnell funktioniert?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:23 - 01.11.2005

Hast Du schon einen anderen USB-Eingang am Rechner probiert? Probiere mal alle durch.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:29 - 01.11.2005

Zitat:
und man hört auch wie sich die Festplatte die ganze Zeit ein und aus schaltet
= so ein klacken?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:57 - 01.11.2005

hmmm klacken ja könnte man sagen...so wie wenn sie hoch und runter fahren würde...
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 22:00 - 01.11.2005

Ich hab vergessen zu sagen, dass ich noch eine externe Festplatte habe, gennau die selbe nur halt mit 20GB mehr Speicher, und die funktioniert einwandfrei. Ohne Netzteil und am gleichen Port. Deswegen bin ich eher auf der sucher nach einem Programm, wo ich die Festplatte platt machen kann um sie umzutauschen. Beim Händler

danke schon mal
shark-bay
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 06:59 - 02.11.2005

hat keiner einen Tipp?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:56 - 02.11.2005

So viele sind hier nachts nicht unterwegs

So ein Klacken der Festplatte hatten hier schon einige User.
Deichkind hatte in einem anderen Thread folgendes geschrieben.
Zitat:
rattern oder Klackern hört sich nach einem Headcrash an!! Ich würde zunächst versuchen alle Daten zu sichern, bevor du anfängst zu experimentieren. Dadurch läufst Du Gefahr , dass Daten überschrieben und unwiederbringlich verloren sind. Ein gutes Tool zur Datenwiederherstellung ist z.B. Easy Recovery von Ontrack.-

Inspector File Recovery soll auch ganz gut sein. Kenne ich persönlich aber nicht.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html



Nubira
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:48 - 02.11.2005

Klackern aus der Festplatte ?? Da kündigt sich immer das Ende der HD ein!
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:30 - 02.11.2005

ja, aber Defragmentieren, löschen(egal mit was manuell oder zb mir secure eraser), Formatieren oder was auch immer. Geht einfach nicht! Es fängt zwar langsam an aber dann hörts eifnach auf und man muss "sofort beenden" drücken wenn man zb auf abbrechen oder X drückt...
Deswegen möchte ich ein Programm das die Daten auf der Festplatte löscht, damit ich die Festplatte zum Händler zurück tragen kann. Denn es sind wichtige Daten oben.

danke schon mal
shark-bay
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:15 - 03.11.2005

Eine Festplatte mit Headcrash ist kaputt, das gibt es nichts mehr zu formatieren. Jeder Zugriff wird irgendwann gestoppt. Das heisst, der Händler wird sich nicht die Mühe machen die Platte auszulesen. Wie auch? Wenn so sensible Daten drauf sind, musst du auf die Garantie verzichten, und demnächst die Daten verschlüsseln, denn jede Platte kannst du auslesen, auch wenn sie überschrieben wurde.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Problem mit Externer Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem mit Externer Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.001926 | S: 1_2