GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer/gebrauchter PC
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:47 - 01.11.2005

kann aber sein Mr. Hossato- besonders dann, wenn es ein Speicherlastiges Spiel ist. Das sind jede Menge heute.

@Piranha: wieso 400 Euro über Neupreis, wenn die Kiste 400 kostet Ich kennen keinen Händler der einen P4 mit den Komponenten für 400 Euro anbietet.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 05:21 - 02.11.2005

mal abgesehen davon, dass der P4 mit 2Ghz so gut wie nicht mehr im handel zu finden ist, weil veraltet
2,4Ghz bzw Athlon 2600+ bekommst du als komplettsystem für knapp über 400€ z.b. bei http://www.arlt.com
die ausstattung ist evtl nicht ganz identisch, platte vermutlich grösser, speicher kleiner, dafür inkl DvD brenner usw, aber im schnitt sollte der vergleich passen
zieh ein paar € ab für 2,4 -> 2,0 Ghz und du hast einen neupreis von unter 400€ für den hier zur debatte stehenden rechner
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 05:51 - 02.11.2005

... aber bevor wir uns nun drum streiten
ob 400€ nun knapp unter neupreis ist, oder knapp drüber ist relativ wurscht, auf jeden fall ist es nicht weit vom neupreis entfernt
nachdem gebraucht aber in aller regel 1/2 preis ist, würde ich für den rechner nicht mehr als 250€ als wert ansetzen, schon gar nicht unter freunden
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 13:55 - 02.11.2005

Ich verstehe es nur nicht, ich habe 6350 3D Marks und einen wesentlich schnelleren Rechner...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:15 - 02.11.2005

Mr.Hossato, das musst Du auch nicht verstehen.
Deichkind hatte geschrieben
Zitat:
Man kauft keinen Rechner nur wegen einem Bench. Es gibt diverse Routinen / BM`s, in denen Rechner total unterschiedlich abschneiden.

Nubira
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:47 - 02.11.2005

Das würde ich auch unterschreiben! Benchmarks bringen keinen echten Leitungsnachweis. Ich würde eher die durchschnittliche Framerate ermitteln, als mich mit dem Punktesystem von 3D-Mark zu beschäftigen. Das Tool testet die Umgebung absolut aggressiv, um nagelneue GPU`s an ihre Grenzen zu bringen. Aktuelle Features sind da nicht so relevant. Insofern wird natürlich das Ergebnis sehr verzerrt. Wenn ich dir meine Punktzahl sagen würde, müsste ich die Kiste wegschmeissen. Die ist aber alles andere als schlecht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Neuer/gebrauchter PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer/gebrauchter PC
 



Version 3.1 | Load: 0.004742 | S: 1_2