GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ungewöhnlich: PC schaltet sich einfach an
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 09:50 - 24.10.2005

Asus board? Was meinst du damit?

Also ich habe den PC jetzt seit 4 Monaten und das ist bis jetzt nie passiert und im BIOS habe ich nichts verstellt, weil ich da erst gar nicht reingehe.

Ich glaube ihr müht euch umsonst.
Da es nicht mehr passiert, ist es okay
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 23:54 - 24.10.2005

das problem tritt auf, wenn aus irgendeinem grund ein signal von aussen auf die netzwerkkarte (bzw. das DSL modem) kommt, wenn du z.B. irgendein serverbasiertes chat programm verwendest wie MSN messenger oder ICQ, dann fragt der server alle paar minuten bei dir an, ob du noch da bist, und der router vom provider gibt ganz artig die daten an deine letzte bekannte adresse weiter, selbst dann, wenn du schon offline bist, sprich es kommen daten bei dir an, die den PC dazu veranlassen sich einzuschalten

bei einem DSL anschluss kann es schon reichen, wenn man telefoniert (oder das telefon läutet während du nicht da bist), weil der splitter den datenkanal nicht 100% von der telefonleitung abschirmt

wenn man keinen netzwerkserver betreibt sollte diese aufwach-funktion normalerweise deaktiviert sein, aus meiner eigenen erfahrung weiss ich aber, dass zumindest bei neueren asus-mainboards (und werweiss wieviele andere auch noch) diese deaktivierung nicht funktioniert, sprich der PC jedesmal einschaltet, wenn sich auf der telefonleitung irgendwas tut
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 08:31 - 25.10.2005

Also, ich hab ein 52k-Modem und wir haben einen ISDN-Anschluss (hab aber keine ISDN-Karte)
Ein Netzwerk habe ich auch nicht.
MSN messenger hab ich drauf, aber von vorne rein. Noch nie benutzt!
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 10:31 - 25.10.2005

hast du ein fax installiert?
in dem fall würde der PC auch einschalten, wenn ein anruf reinkommt
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 10:35 - 25.10.2005

Nein, ein Fax habe ich auch nicht.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ungewöhnlich: PC schaltet sich einfach an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ungewöhnlich: PC schaltet sich einfach an
 



Version 3.1 | Load: 0.006058 | S: 1_2