GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› XP
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:39 - 21.10.2005

FreeCell konnte ich mit meinem 100Mhz Pentium I/Win98 schon einwandfrei spielen. Mein nächster Rechner mit Pentium IV /2000 wurde mit WinXP und 256MB RAM ausgeliefert. Ich habe den RAM nur wegen der Grafikanwendungen erhöht. Zum Arbeiten gingen 256MB ohne Probleme. Unter Win98 müsste er laufen wie geschmiert.

Ich denke auch, dass der Haken woanders zu suchen ist.

Warum hattet Ihr das Board seinerzeit gewechselt? Machte der PC davor auch Zicken?

bei
Zitat:
planlos und unberechenbar

fallen mir auf Anhieb Netzteil oder Temperaturprobleme ein. Könnte es sein, dass der Prozessorlüfter nicht richtig aufsitzt, bzw. mit der Wärmeleitpaste etwas nicht stimmt?

LG coasti
sabirei
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 21:51 - 21.10.2005

Das Board hatten wir gewechselt, weil es kaputt war. Einfach durch, ohne Virus. Sowas gibts auch...
Free Cell z.B. konnten wir vorhre problemlos spielen. Es hängt nicht die Seligkeit von diesem Spiel ab, es dient nur mal als Gradmesser für die Nerverei-.
Der Lüfter sitzt wie immer, nur jetzt mit mehr Luft, und mit Wärmeleitpaste kenn ich mich nie aus, bzw. das Wort habe ich noch nie gehört.
Was ist das???
Grüßchen
Sabirei, weiterhin genervt...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:18 - 21.10.2005

guten Abend sabirei,
ließ Dir das mal durch, besonders den Teil mit der Wärmepaste!!
http://computer-greenhorn.de/cooler.htm...dann lade Dir das Prog mal runter und sag uns mal die aktuellen Temperaturen!!http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html Bevor das nicht geklärt ist, würde ich den PC net lange laufen lassen!!

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:20 - 21.10.2005
sabirei
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 13:20 - 22.10.2005

Hi Rolli,
Motherboard 37°C, CPU 52°C
Das liegt doch im grünen Bereich, oder?
sabirei
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:26 - 22.10.2005

Da musst Du Dir noch keine Sorgen machen.
An der Temperatur liegt es also nicht.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› XP
 



Version 3.1 | Load: 0.001634 | S: 1_2