GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Infos zu Online Banking und deren Gefahren
 


Autor Mitteilung
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:37 - 19.10.2005

@needhelp,nein bin ich nicht,ich bin weder ein IT Experte,noch ein ausgebildeter Programmierer,meine Informationsquellen beziehe lediglich vom hören und sagen her,aus dem Fernsehen,den Zeitungen und halt dem Internet.

Ich,mein und das habe ich auch schon verdeutlicht wie ich finde,habe den Ratschlag,nur gegeben,weil ich so viel negatives darüber gehört hab´ deswegen und ich will nicht,das euch das gleiche wiederfährt und ihr in die Online-Banking Falle hineintappt,das ist alles,aber wenn ihr unbedingt,wollt,das ich meine Ratschläge lassen soll,dann bitte,dann lasse ich es halt eben.

Müsst halt einen anderen suchen,der sich Sorgen um euch macht und der über euch wacht.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:51 - 19.10.2005

Zitat:
Müsst halt einen anderen suchen,der sich Sorgen um euch macht und der über euch wacht


[Link zum eingefügten Bild]
Ich lach mir einen Keks!
LG
gilian
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 15:43 - 19.10.2005

Naja, Online-Banking hin oder her, man kann auch am normalen Bankautomaten "bestohlen" werden, z.B. wenn jemand eine Elektronik installiert, welche einmal alle Tastenanschläge der Zahlentastatur aufzeichnet und ein anderer Teil, der den Inhalt des Magnetstreifens kopiert... Ist aber zum Glück noch nie vorgekommen...

Solange man nicht ganz so unvorsichtig ist (keine aktuelle Firewall, kein aktuellerVirenscanner, keine Windows-Updates, unsichere Kennwörter) oder einfach blindlings alle ausführbaren Dateien öffnet, kann eigentlich nicht sehr viel passieren...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:47 - 19.10.2005

Shaolin, wie Du sicher gemerkt hast, sind in unserem Forum (bis auf wenige Ausnahmen) erwachsene Menschen.
Also mündige Bürger, die in der Lage sind einzuschätzen, was sie tun.

Für wichtige Hinweise sind alle dankbar, aber auf persönliche Ratschläge würden wir außerordentlich gerne verzichten.


Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Infos zu Online Banking und deren Gefahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Infos zu Online Banking und deren Gefahren
 



Version 3.1 | Load: 0.003232 | S: 1_2