GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› was hört ihr gerade? (Musik)
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:06 - 17.10.2005

Habe mich schon gewundert, warum das unter Hardware steht. Aber bei DER Musik...

Ich höre am liebsten klassische Musik, auch gern moderne Klassik oder so Zeug, das mir gefiel, als ich noch jung war. An Pop-CDs habe ich mir z.B. "Viva" von Roxy Music und die erste von "Madness" zugelegt. Außerdem natürlich die Alben 2-6 von "Genesis", als die Musikstücke noch länger dauern durften als 2'30" und Rhythmuswechsel keine Sünde waren.

Mit den neueren Musikströmungen, die auch nicht mehr so neu sind, kann ich zugegebenermaßen weniger anfangen. Aber ich bin ja schon froh, daß Ihr nicht den Mainstream anhört, der in Formatradioprogrammen heruntergenudelt wird!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:29 - 17.10.2005

...staub...brösel...

z.Zt. The "Kinks" und "Manfred Mann´s Earth Band" (wiederentdeckt, nachdem neulich "The Best of Beat-Club" im WDR wiederholt wurde)
Werde demnächst nochmal "The WHO" herauskramen...."The Beatles" habe ich schon durch.
Aber die Gruppen kennt ja heute kaum noch einer...

...hust....

LG Jack (alias coasti)
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:53 - 17.10.2005

Bist Du etwa auch schon ein Fossil, coaster_omma?

Die Beatles gehören ja eigentlich schon zur Klassik. Daher kennen die jungen Leute auch heute noch die Beatles. Aber zum Beispiel die geniale Interpretation von "Father of Night, Father of Day" von Manfred Mann's Earth Band dürften heute nur noch Leute kennen, die damals schon bewußt gelebt haben.

"Kinks" habe ich damals auch nicht gehört, aber kürzlich mir eine CD besorgt mit "Sunday Afternoon" - es gibt einfach ein paar Immergrüns, die man immer wieder hören kann.

Manche von damals, z.B. die Stones, machen ja heute noch Musik. Und auch so Gruppen wie Deep Purple haben sich nach jahrzehntelanger Pause wieder aufgerafft. Kürzlich kam sogar ein neues Colosseum-Album heraus, und ich bin mir unschlüssig, ob es eine Beleidigung oder ein Kompliment ist, wenn ich sage: Die haben sich kaum verändert - weder äußerlich noch musikalisch.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:55 - 17.10.2005

"Sunny Afternoon" natürlich, nicht Sunday. Aber vor allem "Lazy".
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:41 - 17.10.2005

Fossil! Treffende Bezeichnung - kommt ja auch in meinem Nick zum Ausdruck.

...und was heißt hier "auch"?

Ansonsten lieber ein geglückter Song im bisherigen Stil als ein schlechter im neuen. Deshalb viel Spaß mit Deep Purple - höre ich auch immer wieder gerne.

LG fossil-coasti
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:01 - 17.10.2005

@branderlines,natürlich,verstehe ich deine Aussage,branderlines,ich habe auch ehrlich gesagt,nichts dagegen,wenn mich einer immer auf den neuesten Stand,der Erkenntnis im Bezug auf die Musik bringen möchte,schließlich bin ich ja noch gar nicht veraltert und gehöre zum alten Eisen und natürlich kannst du frei nach deinem belieben,sagen was du sagen möchtest,schließlich,leben wir einem freien Land,wo jeder seine Meinung,sagen darf,also wenn du meine Musik,ich sag jetzt mal schlecht findest,dann akzeptiere ich das auch,denn jeder hat ja auch einen anderen Geschmack,nicht wahr.

@coaster_omma,oh wow,du bist ein Beatles Fan,das ist ja klasse,hast du denn auch die seltene Schallplatte von John Lennon und Yoko Ono(wo die beiden nackt zu sehen sind),in deiner Sammlung oder fehlt sie dir???
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:32 - 17.10.2005



"Two Virgins"? Das erhitzte damals noch die Gemüter - heute schert sich kein Mensch mehr um sowas. Nein, als die noch käuflich zu erwerben war, hatte ich, glaube ich, noch nicht mal einen Plattenspieler (oder zumindest kein Geld für Platten)! Mit 13 bekam ich einen Philips Kassettenrekorder, mit dem ich Musik vom Radio aufnehmen konnte. Was wesentich günstiger war, als kaufen.

Dafür habe ich einige Song- und Notenbücher und spiele ab und zu mal was auf der E-Gitarre nach (oder versuche es zumindest )

LG coasti
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:53 - 17.10.2005

@Coaster_Omma,Ja,genau die,meine ich,mein vater hat sie nämlich weißt du,will sie aber nicht verkaufen,weil sie für ihn einen unschätzbaren Wert hat,weißt du.

Oh,du spielst E-Gitarre,wow das ist ja super,ich wünschte ich könnte auch ein Instrument spielen,naja wie sagt,man so schön,der andere hat´s(Musik)im Blut,der andere wiederum nicht,da kann leider nix machen.

Übrigens,meine Cousine aus den Philippinen,kann auch Gitarre spielen und schreibt auch ihre eigen Songtexte auf Englisch und Tagalog.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:17 - 17.10.2005

...hier ist noch ein Fossil ( Jahrgang 48 ).
Habe ab 1962 selbst Schlagzeug gespielt, geübt auf Songs der Swinging Bluejeans,Rattles, Tony Sheridan.

Die KINKS, Searchers und all die anderen Cracks aus Star - Club - Zeiten ( Hamburg ) habe ich noch alle " life" erlebt, inclusive der Beatles.

Bin auch noch großer Fan der GENESIS aus den Jahren 1970 - 1978.

Da kommt doch einiges an ( musikalischer ) Zeitgeschichte zusammen. Oder?

Gotti,
it`s only rock`n roll, but I like it!!
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:29 - 17.10.2005

@Gotti,aha,also kann man davon ausgehen,das du ein Fan bzw.,du die Musik der Beatles,gerne hörst,nicht,wahr,hast du denn die Schallplatte Two Virgins???
Zitat:
Bin auch noch großer Fan der GENESIS aus den Jahren 1970 - 1978.



Oh,ja,ich auch,ich bin auch ein Fan von Genesis.

Darf ich fragen,wer denn dein Liebling von der Band war,meiner war bzw.ist Phil Collins und deiner???

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- was hört ihr gerade? (Musik) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› was hört ihr gerade? (Musik)
 



Version 3.1 | Load: 0.006179 | S: 1_2