GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Was meint ihr? Schießen einer Kugel
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:15 - 11.10.2005

Normal weht "oben"immer Wind
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:19 - 11.10.2005

Kommt es nicht auf das Geschoss und auf die Windstärke an?
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 15:35 - 11.10.2005

warum sollte die kugel denn "verwehen"? verwehen heisst so viel wie "aus der spur gehen, das ziel verfehlen, ausser kontrolle geraten, etwas nicht wieder finden etc."

das kann man bei einer kugel, die zielgerichtet aus einer pistole abgeschossen wird, ja nun wirklich nicht behaupten. selbst wenn sie ungerichtet abgeschossen würde, nähme sie doch die richtung, die ihr durch den lauf der pistole vorgegeben wird.

eine "verwehte" kugel könnte im höchsten falle eine sein, die ihr ziel verfehlt.

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:38 - 11.10.2005

Zitat:
Kommt es nicht auf das Geschoss und auf die Windstärke an?


Ne, das glaube ich nicht.
Durch das Abschießen verformt und erhitzt sich die Kugel, durch den Luftwiderstand wird sie leicht von ihrer Bahn abgebracht.

Alle anderen Dinge außer Verwehen (auch wenn das blöd klingt)kann man ausschließen.
Das heißt ja auch nicht, dass sie wie Blütenstaub über das Feld geweht wird; sie kommen nur nicht genau da wieder runter, wo sie abgeschossen wurde.

Nubira
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 15:41 - 11.10.2005

wenn man sie (senkrecht nach oben) in die Luft schießt, nimmt die Geschwindigkeit immer weiter ab, bis sie schließlich steht. Den Weltraum wird sie vermutlich nicht erreichen (es sei denn, es is ne Jamaikanische Kugel "I believe I can fly..."), naja, und dann fällt sie wieder runter... sie verweht also minimal...
Interessant wäre die überlegung, ob die Kugel durch die Erdrehung (weiterer Radius mit zunehmender Entfernung von Erde/Abschussort) einen Einfluss auf das allgemeine Flugverhalten hat... muss ich mal drüber grübeln^^
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 15:41 - 11.10.2005

Zitat:
sie kommen nur nicht genau da wieder runter, wo sie abgeschossen wurde.




gott sei dank (na, ja - wie man´s nimmt!) - sonst hätte man die pistole auch gar nicht erst erfinden müssen!
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 15:43 - 11.10.2005

hm, lang lebe "die show die wissen schafft" ^^

nachdem die Kugel mehrere Kilometer hoch ist, bleibt sie kurz stehen (werft mal nen flummi hoch, in dieser kurzen Phase braucht es nur nen bissel wind (da oben mehr als genug)...um ein wenig den Winkel zuverändern, das bedeutet "mehrere" Kliometer.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 15:46 - 11.10.2005

also NUBIRA hat mich überzeugt: eine kugel verweht - aber nur ein bisschen!

gruss rolf
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:31 - 11.10.2005

Also wenn es TOTAl windstill ist und man über sich in die Luft schießt dann fällt einem die Kugel -plop- auf den Kopf
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 16:52 - 11.10.2005

Ne, das glaube ich nicht.
Durch das Abschießen verformt und erhitzt sich die Kugel, durch den Luftwiderstand wird sie leicht von ihrer Bahn abgebracht.


9mm Durchmesser, 2 cm lang, 2000 Km/h schnell...beim schuss muss die ballistik einbezogen werden, aber nicht wenn ich senkrecht in die Luft feuer. Luftwiederstand, hm das brauch ich höchstens wenn ich jemanden über nen 1km ein drittes nasenloch machen wollte.
Erhitzen und verformen, wirklich nur miniminimal.
hm, ein Winkel von 2 km....


Na dann muss unsere gute alte Erde noch nen Gang zulegen

(uhhhja, waffen *grunz* *g*)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Was meint ihr? Schießen einer Kugel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Was meint ihr? Schießen einer Kugel
 



Version 3.1 | Load: 0.007647 | S: 1_2