GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Netzwerkproblem
 


Autor Mitteilung
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 11:37 - 28.09.2005

Bei der Neuinstallation die gestern vorgenommen habe hat er nach installation das NW von selber erkannt
und gleich alle Freigaben selbsttätig erstellt.Also mir wird gas doch bald zu blöde und ich steig um auf Linux o.Knoppix o.gar Zeta.
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 04:04 - 29.09.2005

Hallo piranha!
Hallo mabussma!

Zunächst einmal:
Gratulation zur Ausdauer!
Ausdauer ist eine Tugend, die man nicht gering schätzen soll, und die habt ihr beide!
Vielleicht ist es hilfreich, der Sache (noch immer) auf den Grund zu gehen, indem man bei "Netzwerkforen" nachfragt. Denn Windows XP ist eigentlich (auch) für das Netzwerk geschaffen worden. (Und es funktioniert bei vielen; bei mir hat es noch nicht so richtig funktioniert, aber ich werde wieder mal an die Sache ran gehen!) Bitte seid so freundlich und postet doch (irgendwann mal) Eure weiteren Bemühungen, damit man daraus was lernen kann!
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 05:35 - 29.09.2005
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 10:03 - 29.09.2005

Hallo needhelp,
Ich habe beide links die du angibst in Anspruch genommen bei meinem Problem.
Nicht nur die.
Muß noch mal betonen,daß ich mittlerweile einige Erfahrungen im Bereich Software und Hardware habe.
Es geht mir halt an die Substanz,daß ein Betriebssystem für teures Geld verkauft wird und einfach nicht fertig,im Sinne von ausgereift ist.Jetzt kommt demnächst(2006)Windows Vista auf dem Markt,obwohl Win XP trotz SP2 immer noch "hinkt".
Ich poste hier nur wenn ich wirklich absolut nix mehr weis,weil dieses Forum das Beste in seiner Art ist das ich kenne.
Es kann doch nicht angehen,daß eigentlich festgeschriebene Einstellungen so veränderlich sind,daß sie von Installation zu Installation anders konfiguriert werden müssen.Da fehlt doch irgendwo die Logik,oder?Was haben sich die Programmierer von Microsoft dabei nur gedacht.Gott sei Dank haben einige pfiffige User nach einer Weile entdeckt wie man vermeiden kann,daß Windows nach Hause telefoniert und dementsprechend reagiert.Die Leute die hinter einer Hardwarefirewall sind und ein gutes Antviren-und Spyware-Programm können sich halbwegs glücklich schätzen.Halbwegs deshalb,weil man trotz DSL eben wegen der Sicherheitsrichtlinien nie die wirkliche Surfgeschwindigkeit erreichen wird.Das ist schon irgendwie traurig.
Manchmal kann ich die Virenentwickler verstehen die Microsoft zu ihrem Ziel-und Angriffspunkt erklärt haben.
Windows ist bestimmt nicht schlecht,aber könnte um Längen besser sein,wenn man mehr auf Benutzerfreundlichkeit,Übersichtlichkeit und Beständigkeit Wert legen würden bei der Programmierung.
Aber der schnöde Mammon spricht halt eine andere Sprache:Schnell auf den Markt damit um auch ja alle möglichen
Resourcen auszuschöpfen und alle anderen Konkurrenten auszuschalten.
So das musste ich mir mal von der Seele schreiben.
Ich werde natürlich weiter hier posten und auch helfen,wenn ich kann.
Bis balb.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 11:07 - 29.09.2005

ich für meinen teil werde wohl wenig zu weiteren bemühungen beitragen können, meine bemühungen beschränken sich seit jahren auf:
wenn nach windows installation das netzwerk nicht funzt, dann installier ich windows nochmal neu
das dauert 25 min und ist somit vermutlich schneller als fehlersuche

aber ich kann euch noch einen gag mit auf den weg geben

man nehme 2 PC´s, über netzwerk verbunden, egal ob mit hub oder router oder sonstwie
man installiere auf beide ein frisches windows und richte das netzwerk ein
wenn es nicht funzt installiert man beide gleich nochmal neu, solange bis es geht
dann fertige man mit norton ghost je ein image backup beider rechner
dann probiere man nahezu beliebig oft auf beiden rechnern die festplatte zu formatieren und vom image wieder herzustellen
das ergebnis in bezug auf funktion des netzwerk ist jedesmal anders, genau wie nach neuinstallation von windows

ihr könnt es glauben oder ausprobieren, auf die selben rechner die selben images aufgespielt, sollte immer ein identisches ergebnis haben, egal wie oft man es wiederholt, tatsächlich verhält sich aber das netzwerk jedesmal anders
fragt mich nicht warum, es ist bei aller logik völlig unmöglich, meine einzige erklärung ist, bei M$ müssen auch frauen als programmierer angestellt sein, und eine davon hat fürs netzwerk eine "intuitive" subroutine geschrieben
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:23 - 29.09.2005

Zitat:
meine einzige erklärung ist, bei M$ müssen auch frauen als programmierer angestellt sein, und eine davon hat fürs netzwerk eine "intuitive" subroutine geschrieben
Ja, wenn es denn hilft - die Frauen sind immer an allem Schuld, wenn in der vermeintlichen "Männerwelt" mal etwas nicht funktioniert.

Aber Frauen sehen das gelassen, denn sie sitzen ja immer noch in der Höhle am Lagerfeuer und warten darauf, dass der Mann das Mammut erlegt.
[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 11:44 - 29.09.2005

Also Piranha,so geht es nun auch nicht.
Kannst du programmieren?
Ich nicht.Es ist mir egal ob Frau oder Mann,auf jeden Fall habe ich vor Menschen die etwas so komplexes beherrschen wie Programme zu schreiben
einen Mordsrespekt.Die Erfahrung sagt mir,daß Fehler passieren können und da wo Technik und Mensch zusammentreffen sind sie "vorprogrammiert".Ich denke nur,wer seine Fehler ständig aufs Neue wiederholt balanciert an der Grenze zur Dummheit.
Bei einem Konzern wie Microsoft,der sich dumm und dämlich verdient,im wahrsten Sinne des Wortes,sollte so etwas aber eigentlich nicht mehr passieren.
Und denke daran:Ohne Frauen wäre unsere Gesellschaft keine mehr und du wärst auch nicht auf der Welt.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:23 - 29.09.2005

na nu aber ........ wo ist denn euer humor?
zum einen ist intuition ganz sicher keine schlechte eigenschaft (nachdem sie mir fast völlig fehlt, beneide ich menschen die intuitiv das richtige tun können), zum anderen ist ein computer kein mensch, darum kann man ihm intuition auch nicht programmieren, ich dachte das wäre so offensichtlich, dass ich nicht noch "vorsicht scherz" dazu schreiben muss

um die frage zu beantworten, ja, ich kann nicht nur programmieren, ich bin webmaster von nem guten dutzend sites quer übers web und zur zeit dabei ein ganzes multiplayer strategie spiel online zu stellen (siehe dazu mein post in spiele forum)

aus meiner erfahrung sind fehler beim programmieren nahezu unvermeidlich, einfach deshalb, weil ein programm nicht den kleinsten fehler verträgt, ein punkt mit nem komma verwechselt und schon ist chaos
darum wird von programmen schon lange nicht mehr erwartet, dass sie fehlerfrei sind, bei wirklich grossen programmen spricht man von "fehlerarmer" programmierung, die sich via doppelcheck in grenzen selbst korrigieren kann

aber lassen wir mal das fachchinesisch, es erklärt zwar, warum windows diverse bugs hat, im verhältnis zum umfang ist die fehlerquote im rahmen, aber es erklärt trotzdem nicht, warum windows bei identischer hard- und software immer wieder was anderes macht
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:21 - 29.09.2005

Hallo mabussma und Piranha,
natürlich habe ich die Behauptung nicht bierernst genommen!

Sonst hätte ich sicherlich anders geantwortet.
Sowohl die Behauptung als auch die Antwort wurden mit einem Augenzwinkern geschrieben.

Also kein Grund, dass wir uns nicht auch weiterhin verstehen sollten.

Nubira
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 19:39 - 29.09.2005

Sorry,
bin heute etwas verquer drauf und hab das falsch gedeutet.Bitte nicht böse sein.
Fehler können natürlich passieren,aber von Version zu Version wiederholt Microsoft seine Fehler eigentlich beständig.Vor allem im Bereich Netzwerk und Netzwerksicherheit.Das ist seit NT so.
Irgendwie scheinen die die NT-Technologie nicht so recht weiterzuentwickeln.
Das ist natürlich nur einen Vermutung,aber nachdem was ich mit Windows schon alles erlebt habe eine berechtigte.Eigentlich kann ich behaupten,schon mit jedem Windows zu tun gehabt zu haben.Toller Satz.
Von 3bis jetzt.
Auch andere Bs kenn ich:BeOS,Knoppix,Linux usw..
Die sind zwar sehr gewöhnungsbedürftig,aber "spinnen" noch lange nicht so wie Windows es schon über Jahre hinweg tut.Da gilt es doch was zu ändern,oder etwa nicht?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Netzwerkproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Netzwerkproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.001477 | S: 1_2