GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› PC Kosten
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:57 - 22.09.2005

natürlich kann man einen PC auch noch verwenden, wenn er keinerlei wert mehr hat, ich kenne leute die sitzen heute noch vor ihrem 386er und spielen donkeykong, aber das sind ausnahmen

natürlich hat selbst der älteste rechner unter bestimmten voraussetzungen, z.B. für jemanden der alle 6 wiochen mal n brief schreibt und ansonsten keinen PC braucht, einen gewissen gebrauchswert, aber wir reden hier über normaluser, immerhin ist dies ein internet forum, sprich hier kommen nur leute vorbei, die mit dem PC ein klein wenig mehr machen und die mit einem wertlosen weil veralteten PC nichts anfangen können

auch diese schnäppchen wie der sempron werden dank kleiner ausstattung und billigst-komponenten in kürzester zeit wertlos sein, genau genommen ist er heute bereits veraltet
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:20 - 22.09.2005

aber wo wir grad bei ausnahmen sind ....

wir stehen gerade jetzt vor einer GROSSEN ausnahme, die wird von händlern und herstellern ganz bewusst nahezu totgeschwiegen, weil sonst in diesem jahr kein mensch mehr einen PC kaufen würde

M$ hat für anfang nächstes jahr das neue windows angekündigt, und auch wenn sie sicherlich wieder einige monate verschieben werden, sobald es mal auf dem markt ist, werden alle heutigen PC´s einen ganz heftigen wertverfall erleben

das neue windows wird eine 64Bit architektur haben, es benötigt eine völlig neue generation von PC und es wird (ohne tricks und murks) auf heutigen PC´s nicht laufen

kurz gesagt, zusammen mit dem erscheinen des neuen windows werden fast alle hardware hersteller gezwungen sein neue teile zu entwickeln, was einen gewaltigen boom bei den verkaufszahlen neuer PC´s auslösen wird und gleichzeitig den wert heutiger PC´s ins bodenlose fallen lässt

das ist unter anderem ein grund dafür, warum man heute so unglaublich viele fast aktuelle schnäppchen angeboten bekommt
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:34 - 23.09.2005

Zitat:
ich kenne leute die sitzen heute noch vor ihrem 386er und spielen donkeykong, aber das sind ausnahmen


Ich spiele, ja wirklich, noch gelegentlich an meinen 386er mit 33mhz und 8MB Arbeitsspeicher 250MB Festplatte 1MB Grafikkarte, ich spiele aber König der Löwen oder SamnMax

Seiten mit Postings: 1 2

- PC Kosten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› PC Kosten
 



Version 3.1 | Load: 0.002788 | S: 1_2