GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fragen zum Betriebsystem Windows 98
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:32 - 18.09.2005

vergiss mal den ganzen tweak kram, es bringt dir unter allergünstigsten bedingungen vielleicht 5% mehr leistung, sprich aus 500Mhz, die durch überflüssigen müll in der registry auf effektive 480Mhz geschrumpft sind werden wieder 500
jede wette, beim arbeiten vorm bildschirm merkst du davon nicht das geringste

wirklich merken wird man es erst bei nem neuen prozessor mit sagen wir mal doppelten Mhz, aber dank technischem fortschritt ist es nicht so einfach, nur den prozessor auszutauschen, da passt dann der schnellere nicht aufs mainboard, also auch neues mainboard, auf dieses wiederum passen die alten speicher nicht, also neue speicher, usw usw, am ende hast du in einzelteilen nen kompletten neuen PC gekauft, was im paket billiger gewesen wäre und weniger arbeit macht, also ist es wirklich am besten den alten PC wegwerfen und gleich was neues kaufen
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:37 - 18.09.2005

meine Worte:
Richtiger Speedgewinn geht nur über Übertakten, Übertakten geht auf Kosten von Lebensdauer.
Richtiger Speedgewinn = neuer Rechner !
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:01 - 22.09.2005

Ich hab auf meinem 700 MHz-Rechner auch noch eine Festplatte mit Windows 98. So richtig lohnen tut sich da das Aufrüsten nicht, es sei denn, man möchte dabei auch etwas lernen.

Mir hat zunächst mal geholfen, daß ich den Arbeitsspeicher vervierfacht habe. Dann habe ich das Betriebssystem neu installiert, alle Updates, die es hier http://www.nandlstadt.com/win98sp/ gibt, installiert, dann nur noch die wichtigsten Programme installiert - aber ich benutze es nur noch selten, weil ich mir dann eine zweite Festplatte eingebaut und die mit Windows XP Home betrieben habe.

Hilfreich können auch Programme wie Purgatio Pro http://www.abelssoft.de/purgatio.htm sein, die ab und zu die Überbleibsel aus der Registry entfernen. Aber natürlich sind allen Versuchen, im Software-Bereich etwas zu bewegen durch die vorhandene Hardware Grenzen gesetzt.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:23 - 22.09.2005

@Peng,nun das macht nix,mein Freund braucht oder will eh nicht mehr seinen Computer aufrüsten,da er sich einen neuen kaufen möchte,aber gehen wir zu einem anderen Thema über,du hattest mal vor geraumer Zeit,nach einem Programm gefragt,mit dem man Videodateien,vom Internet,auf seinem Computer speichern,denn es gibt ja auch Videodateien,wie du weißt,die man entweder nur für kurze Zeit zur verfügen hat,danach muss man wieder eine Verbindung zum Internet machen,um diese auch weiterhin spielen zu können,oder es gibt Videodateien,die sich nur auf dem Websiteeigenen Player spielen lassen und sich nicht abspeichern lassen,meine Frage an dich lautet,kannst du dich noch daran erinneren,so viel ich weiß hatte dir bei deiner Frage Dosperado??? weitergeholfen,nur diese Programm,was ich übrigens auch schon mittlerweile getestet habe,tut nur vorübergehend sämtliche Seiten/Videos etc.,was auch immer auflisten,mehr nicht,wenn du diese jetzt vom "Flash Movie Extract Pilot" auf deinem Computer abspeichern willst,funktioniert dies reibunglos,nur wenn du diese Datei,mit deinem Computer abspielen möchtest,tritt ein Fehler auf,wie kann das sein,ist es doch so,wie ich eingangs gedacht habe,oder steckt was anderes dahinter?
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:17 - 23.09.2005

Ich habe die mir wichtige Videosequenz mit dem "Flash Movie Extract Pilot" gespeichert und ihm einen Namen verpaßt. Seitdem kann ich diese Datei mit der Endung ".swf" aufrufen, wann und wo ich lustig bin. Meine Kinder löchern mich jedesmal, wenn sie mich am Computer erwischen: "Ich will die Pferdchen, die Pferdchen".

Kommt bei Dir dann immer eine Fehlermeldung?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:13 - 23.09.2005

Hallo Shaolin, hat Dir wer die Entertaste geklaut?[Link zum eingefügten Bild]
Ich würde gern auch Deine Beiträge lesen,man lernt von jedem was.
Aber das kompakte Wortpaket das Du auf die Seite kloppst ist zu anstrengend zum lesen ,darum lass ichs
Ist aber schade drum!!
LG
gilian
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:56 - 23.09.2005

Nun,ich möchte natürlich auch,dass mein Wissensreichtum auch dir zu teil wird,deshalb werde ich mich bemühen,bei jedem ellenlangen"Bandwurmsatz",

so wie es Nubira scherzhaft nennt,eine Zeile freilassen,sprich ich werde zwischen den Sätzen Abstand lassen,das verspreche ich dir schließlich will ich ja auch das alle etwas davon haben nicht wahr?
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:14 - 23.09.2005

@Gilian hand drauf.[Link zum eingefügten Bild]

@Peng,nun,da hast du normalerweise
auch Recht,nur bei diesen Videodateien geht das nicht,kannst dich ja auch gerne vom Gegenteil überzeugen,gehe einfach mal auf diesen Link:

Zitat:
Das mit der Internetverbindung kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du ein Filmchen unter "Eigene Dateien" als Filmchen.swf gespeichert hast,müßte das eigentlich ohne Internetverbindung gehen.


http://www.wwe.com/superstars/smackdown/stacykeibler/danach musst du auf das kleine Fenster,dort wo "Too Hot for TV" steht unter "Watch" gehen und schon wird das Video abgespielt,nur wie lässt dieser sich jetzt richtig speichern,ich habe es

so gemacht,das ich es vom "Flash Movie Extract Pilot" abgespeichert habe,nur war das irgendwie falsch,sonst müsste ich es ja normalerweise auch ohne Internetverbindug abspielen können.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:09 - 23.09.2005

Shaolin,so macht lesen Freude!
[Link zum eingefügten Bild]
LG
gilian
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:09 - 23.09.2005

@gilian danke.Ich bin gerührt. [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Fragen zum Betriebsystem Windows 98 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Fragen zum Betriebsystem Windows 98
 



Version 3.1 | Load: 0.004006 | S: 1_2