GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Langes runterfahren
 


Autor Mitteilung
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 20:32 - 17.09.2005

Hab ich doch schon gemacht.Hardware ist O.K..Hab ich getestet.Ich hab hier zwei Rechner stehen.Am RAM liegt es auch nicht.
Systemwiederherstellung hat funktioniert,aber der Mist ist genau der gleiche wie vorher gewesen.Ich hatte ja erst nach der Systemwiedergerstellung hier gepostet.
Sonst funktioniert ja auch alles einwandfrei.Mich interessiert einfach nur wie so etwas entstehen kann.Und es ist sehr abnervend so lange warten zu müssen,bis der PC abschaltet.
Mich macht so etwas verrückt.Es macht mich wahnsinnig die Ursache nicht zu kennen und es ncht beheben zu können,weil ich sonst auch immer alles selber mache.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:15 - 17.09.2005

Bitte mal hier durcharbeiten.
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;308029&spid=1173&sid=1192


Delphino Shutdown 1.2 - PC-Shutdown
Plattform:
Win 2000, XP
Beschreibung:
Mit dem kostenlosen Tool gehören hängende Programme beim Herunterfahren des Rechners der Vergangenheit an.

Das kleine Tool wird in die Schnellstartleiste, direkt neben dem Start Button von Windows, angezeigt. Per Mausklick wird der Rechner wirklich herunter gefahren, auch wenn ein störrisches Programm sich nicht beenden lassen will. Den Shutdown können Sie mit dem Programm auch zeitgesteuert vornehmen.

http://www.delphino.de/altehp/index.php

Gruß redfox
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 21:59 - 17.09.2005

Danke.Ich werde das mal probieren.Liest sich alles ganz gut.Erst mal Dephino-Shutdown installieren.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 22:35 - 17.09.2005

Ich werd noch geiseldoof.Geht denn überhaupt nix?Hat auch mit Delphino nicht funktioniert.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:24 - 17.09.2005

Hi,

bei uns trat das Problem kürzlich auf, als mit dem WLan etwas nicht stimmte. Wlan deinstalliert und neu konfiguriert - dann ging´s wieder.

LG coasti
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 10:35 - 18.09.2005

Hab kein WLAN.Bin verkabelt.Habe aber
auch daran gedacht,daß es was mit der Netzwerkkarte zu tun hat.Fehlanzeige.
Neue Karte funktioniert einwandfrei und wird beim Runterfahren nicht ewig gesucht.
Das Problem hatte ich nämlich mal bei
WIN2000 und 98SE.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:48 - 18.09.2005

Beim Abmelden werden alle Daten aus dem RAM auf die Festplatte geschrieben, und alle Geräte nach einander "abgeschaltet".

Es kann also aus meiner Sicht, nur eine Anwendung oder ein Gerät sein, dass sich parout nicht abmelden möchte. Alles andere hast du ja schon probiert.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 19:51 - 18.09.2005

Nee is nich.Beide Rechner fast identisch.Auf jeden Fall mal absolut gleiche konfiguration,bis auf Festplatte.Hier Samsung,da ExcelStor.
Bei Rechner 2 ist alles klar.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 20:36 - 18.09.2005

Habe alles deaktiviert was noch im Hintergrund laufen könnte und einiges an Hardware.Hatte ich schonmal versucht und habe jetzt wieder das gleiche Resultat erhalten.Nützt nix.
Ich glaub ich geh ins Wasser.Die Wanne ist gleich voll.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 21:21 - 18.09.2005

habe da mal was gelesen,

vieleicht wird auch der gesamte Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben, was selbstverständlich seine Zeit braucht.
Vllt hilft das...
Klick nacheinander auf “Start” > “Systemsteuerung” und wähle das Symbol “System” aus.
Hole jetzt das Register “Erweitert” nach vorne und klick in der Sparte “Starten und Wiederherstellen” auf “Einstellungen”.
3. Stelle nun unter “Debuginformation speichern” auf “Keine” und bestätige mit “OK”.

Zitat:
Nee is nich.Beide Rechner fast identisch.Auf jeden Fall mal absolut gleiche konfiguration,bis auf Festplatte.Hier Samsung,da ExcelStor.
Bei Rechner 2 ist alles klar.



Oder die festplatte hat einen Knacks, gibts da keine Tools die das prüfen können?

Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Langes runterfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Langes runterfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.002171 | S: 1_2